Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst, Freund zu verlieren!

Hallo
ICh ahb einen Freund seid 8 monaten
Alles lief super bis vr kurzer zeit
ICh hab immer mehr Angst ihn zu verlieren...

Letztens haben wir uns gestritten und er meinte früher war alles besser mit mir... das hat mcih total getroffen...

Er schreibt mir keine lieben Texte oder schreibt seine gefühle nicht auf weil " er es nicht kann und nicht der Typ dafür ist" (sagt er)

Wir streiten uns in letzter zeit oft und Ich bin angeblich nur schlecht drauf ... kann sein ... aber villt weil cih i.wie ein komsiches gefühl habe was unsere bezihung angeht. Ich bin mir nicht sicher ob er mcih liebt obwohl ich eig keinen grund dazu habe..

Jetz hab ich mir gedacht ob wir villt. mal ncih eine pause haben sollten( viele sagen das hilft) aber ich ahb angst das er dann ncihtmehr zu mir zurück kommen möchte oder sonstieges .. ich will eig keine Pause ich kann nciht mal eine minute ohne ihm aushalten .. was ihn leider nertvt...

hilft mir bitte

Villt sollte ich i.was nettes mit ihm machen ioder ihn überraschen aber ich weiß nciht ob ihm das gefällt... und ich weiß ncihtmahl was ich so tolles mit ihm machen kann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Pause kann helfen, um sich der eigenen Gefühle sicher zu werden - aber nicht, um Probleme in der Beziehung zu lösen. Die verschwinden nicht mal eben, wenn man sie eine Zeit lang nicht beachtet oder die Beziehung auf Eis legt. Die bleiben, bis man sie bespricht, die Kompromisse sucht und schaut, wie die Beziehung sein muss, damit beide in ihr glücklich sind.

Du scheinst ein wenig zu klammern; er möchte mehr Freiraum. Das ist ein Punkt, für den ihr eine Regelung suchen müsst. ich weiß auch nicht, ob es in so einer Situation so pfiffig ist, etwas tolles und liebes für ihn zu machen - er könnte das schon wieder als 'zu viel' empfinden. Verstehst Du, was ich meine?

Besprecht, wie ihr die Beziehung möchtet. Welche Erwartungen habt ihr, welche Wünsche? Wie soll es sein? Erklärt es auch gegenseitig. Beziehungen laufen in den ersten Monaten meist wie von selbst - und dann beginnt das, was man Beziehungsarbeit nennt. Schaut hin, wie ihr sie führen und leben wollt und was ihr vom anderen braucht.

Alles Gute!
Dana