Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich wurde missbraucht

Hallo!
Ich wurde über jahre von meinem erzeuger missbraucht, und habe ihn auch angezeigt, er hat alles von anfang an gastanden, und hat 4 jahre knast bekommen, davon sass er nur 2 jahre. Meine Familie hat mich trotz allem im stich gelassen, und meine Mutter hat zu mir gesagt das sie ihn nicht im stich lassen kann. Jetzt wohnt er wieder bei ihr, und seit kurzem hab ich wieder kontakt zu meiner Mutter, und immer wenn ich ihn sehe hab ich so eine Wutt das ich am liebsten ausrassten würde, doch das kann ich nicht machen weil ich dann wieder alles verliere was mir wichtig ist, meine Mama!
Ich würde ihn am liebsten....................!!!!
Ich merke das ich mich seit dem sehr verändere, ich hab mich von meinen Freunden zurrückgezogen, bin nur noch aggressiv, und habe wieder extreme Alpträume.
Ich weis nicht was ich machen soll!
L.g. Kate

Anwort von Andrea

Liebe Kate,

die schreckliche Erfahrung, die du gemacht hast, ich sehr schwer alleine zu verarbeiten. Du hast nicht geschrieben, ob du professionelle Hilfe durch z.B. einen Therapeuten, bekommst. Wie sieht es da aus? Mit wem teilst du deine Aengste und Sorgen? Wer hört dir zu, wenn dich die Gedanken mal wieder überfluten und du alleine nicht damit fertig wirst? Wer ist dir dann eine Stütze?
Ich würde dir dringend ans Herz legen, dir da jemanden zu suchen, der dir helfen kann.

Was den kontakt zu deiner Mutter angeht. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du deinen Erzeuger nicht sehen willst und kannst, dass der Kontakt zu deiner Mutter sicherlich auch immer dadurch belastet ist, dass sie wieder sich ihm zugewandt hat und nicht einsieht, dass er einen sehr großen Fehler gemacht hat, der nicht unbedingt wieder gut zu machen ist!
Trotzdem ist eine Mutter immer eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Person im Leben und du liebst sie noch immer! Sie ist von großer Bedeutung für dich. Waere es deswegen nicht vielleicht möglich, dass du sie nicht daheim siehst, wo du auch auf ihn treffen kannst, sondern dass ihr Orte auswaehlt, wo ihr zwei eine Art Neuanfang wagen könnt? Waere das eine Idee für dich?

Gegen deine Alptraeume, die Aggressivitaet und das Zurückziehen solltest du dringend in From einer Therapie dir helfen lassen! Ich bin mir sicher, dass du das dann besser überwinden kannst!

Alles Liebe