Problem von Anonym - 36 Jahre

einseitige Liebe?

Hallo an Alle,

bin ganz neu hier und moechte Euch um Rat fragen, was ich tun solle:

Bin seit 7 Jahren verheiratet, seitdem mit meinem Mann keinen Sex mehr gehabt. 2001 fremdgegangen bis 2003. Dann "Sendepause" - Selbstbefriedigung war/ist angesagt.
Nun habe ich im Schwimmbad einen aelteren Herrn (58, verh.) kennengelernt, der mir auf Anhieb sympathisch war. Nur Reden, evtl. mal ein paar Gefaelligkeiten (selbstgebackenen Kuchen als Geschenk usw.). Wenn ich ihn sehe, bekomme ich "Schmetterlinge im Bauch", bin sehr gehammt im Sprechen mit ihm, aufeinmal Blackout. Er hat das gleiche gesundheitliche Problem als ich und so kamen wir ins Gespraech. Er versteht mich, nur weiss er nichts von der "Sex-Enthaltung", die mir sehr fehlt.
Ich glaube, ich habe mich in ihn "verliebt"?
Oder, ist es nur ein sog. Ersatz-Verhalten?

Wie solle ich ihm weiterhin gegenuebertreten?
Wie solle ich mich verhalten?

Fuer eine Antwort waere ich sehr dankbar!!!

LG
A.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, was für ein genaues Gefühl das ist, was Du für ihn empfindest. Ist es Liebe oder nur eine Art Verliebtheit? Ich bin eigentlich der Meinung, dass man sich nur verlieben kann, wenn man im Herzen auch wirklich frei ist. Da Du aber mit Deinem Mann noch immer zusammen bist, gehe ich auch davon aus, dass Du ihn noch liebst. Leider kann ich darüber (die Gefühle zu Deinem Mann) in Deiner Mail nichts entnehmen.
Ich weiß auch nicht, warum ihr keinen Sex mehr habt. Du scheinst wegen Deiner sexuellen Lust Dir bisher immer sehr gut geholfen zu haben.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass diese Bekanntschaft aus dem Schwimmbad unbedingt etwas davon erfahren muß, dass Du derzeit enthaltsam lebst. Ich kann Deiner Mail leider auch nicht entnehme, ob er vielleicht schon irgendwelche Äußerungen Dir gegenüber gemacht hat bzgl. irgendwelcher Gefühle.
Zu raten fällt mir hier sehr schwer.
Allgemein kann ich nur sagen, wenn es Dir so schwer fällt mit der Situation klar zu kommen, dann suche vielleicht den Abstand zu diesem Menschen. Tut er Dir gut? als Freund? Oder verunsichert es Dich nur, weil Du Deinen Mann liebst? All diese Fragen kreisen in meinem Kopf und da die Antworten nicht kenne, fällt es mir schwer zu raten.
Eine Antwort auf Deine Gefühl kann ich Dir eh nicht schicken. Du wirst Dein Herz befragen müssen. Wie sieht es mit der Beziehung zu Deinem Mann aus? Hat die Sexenthaltsamkeit Deine Liebe zu ihm zerstört oder liebst Du ihn immer noch?
Wie gesagt, dass sind alles Fragen, die nur Du beantworten kannst und wichtig sind um ggf. zu raten.
Die Bekanntschaft tut Dir gut. Das ist auch ok. Einen Freund zu haben ist nicht falsch. Nur was geht jetzt in Deinem Kopf vor wegen dem sexuellen Verlangen?

Lieben Gruß.