Problem von Anonym - 18 Jahre

Lehrer als Vaterfigur?

Hallo

aufgrund einiger Aussagen einer Freundin von mir, habe ich mir ernsthafte Gedanken gemacht bezüglich des oben genannten Themas.
Ich geh aufs Gymnasium und bin in der 13ten Stufe. Seit der 12 habe ich in Sport und Englisch einen neuen Lehrer bekommen, den ich sehr mag und schätze. Seine Stimme finde ich einfach anziehend und seine Geschichten finde ich äußert interessant. Aber ich kann mit Sicherhheit sagen, dass ich nicht in ihn verliebt bin. Mein Problem ist eher, dass ich das Gefühl habe (nicht nur ich, sondern auch meine Freundin), dass er mich in einer Weise bevorzugt und mich wie einen Sohn behandelt. Ob das im Unterricht ist, oder auch im privaten.
ZB hatte ich ihn einmal nach dem Schulsport gefragt, ob er mich mitnehmen könnte zum Hauptbahnhof. Obwohl das garnicht auf seinen Weg liegt, hat er mich mitgenommen und mich dort abgesetzt, genauso war es auch ein anderes Mal, wo er mich extra zurückgefahren hat von unserer Sportwiese, obwohl er in die genau entgegengesetzte Richtung wohnt. Natürlich finde ich das nicht schlimm und ich will mich auch nicht beschweren, weil ich sehr gut mit ihm zurecht komme und auch gerne mit ihn über meine Probleme und so spreche, aber trotzdem frage ich mich, ob diese Art Beziehung gesund ist...denn in einer gewissen Weise kommt er mir manchmal vor, wie mein zweiter Vater und auch meine Freundin meinte, dass er mich irgendwie wie einen Sohn behandelt (Er hat nur zwei Töchter, seine Frau ist verstorrben).
Könnte da was dran sein? Was meint ihr dazu?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schwer, nach einer Mail so eine Aussage zu treffen. Ich denke, Gefühle für den Vater, den Sohn gehen sehr, sehr tief und spiegeln sich nicht unbedingt in dem Verhalten wider, was Du hier beschreibst. Wenn ich jemanden mag, fahre ich ihn auch gerne. Ich sehe eben schon einen Unterschied zwischen gern haben und wie einen Sohn sehen.

Überall kann man Menschen begegnen, die irgendwie wichtig werden. Du bist diesem Lehrer begegnet; er tut Dir gut, ist für Dich da und er mag Dich ebenso. ich würde es einfach als gegeben hinnehmen und mir nicht gar so tiefe Gedanken darum machen.

Alles Gute!
Dana