Problem von Anonym - 15 Jahre

Beste Freundin eifersüchtig

hi!Also ich habe seit 1 Monat einen festen Freund,wir hatten recht lange bis wir zusammen kamen doch es hat geklappt.Eigentlich sollte ich überglücklich sein,da er auch in meiner nähe wohnt.Meine beste Freundin ist brutal eifersüchtig wen ich mal mit ihm Zeit verbringen möchte,deswegen versuche ich immer mit beiden etwas zu machen,doch irgendwie kann ich es nie beiden recht machen.Seit kurzem bekomme ich immer Angst wen ich nur schon daran denke was mit ihm zu machen so als würde mir jemand die Luft abschnüren.Am Anfang dachte ich es ist weil wir beide sehr schüchtern sind und noch nie richtig miteinander reden konnten,doch nun weiss ich nicht mehr weiter.Ich liebe ihn doch was soll ich tun?Ich bedanke mich für Ihre hilfe.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

deine beste Freundin sollte sich doch eigentlich für dich freuen, dass du jetzt jemanden gefunden hast, der dich glücklich macht.
Hat sie denn einen Freund? Falls nicht, kann es sein, dass sie eifersüchtig darauf ist, dass du einen hast.
Versuche doch einmal mit ihr zu reden, sage ihr, dass dir beide sehr wichtig sind und du dich nicht zwischen ihnen entscheiden möchtest.
Immerhin vernachlässigst du sie ja nicht, nur weil du jetzt einen Freund hast.
Sie soll sich für dich freuen und ihre Eifersüchteleinen lassen, immerhin ist sie deine beste Freundin und von der kann man doch wirklich ein bissle Verständnis erwarten.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße