Problem von Erik - 14 Jahre

Mit 14 noch nicht in der Pubertät

hi, ich habe ein problem:

ich bin seit fast 3 monaten 14 jahre alt und habe noch keine anzeichen der pubertät. ich habe noch nicht einmal schamhaare oder pickel. auch mein p**** ist noch klein (3cm schlaff, 7cm steif).
ich bin auch noch relativ klein(1,65m) und das in der 9. klasse! (ich wurde direkt nach meinem 6. bday eingeschult.)

nun habe ich angst, dass die pubertät bei mir ganz ausbleibt oder erst mit 16 oder so anfängt. zum urologen gehen trau ich mich nicht und meinen eltern will ichs auch net erzählen. manche meiner freunde rasieren sich schon mit knapp 15!

bitte sagt mir, was ich machen kann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Erik!

Ich kann Dir nur das schreiben, was ich auch schon vielen anderen geschrieben habe:

Hier kannst Du anhand der Tabelle ersehen, was sich in welchem Zeitraum an und in Deinem Körper verändern sollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Solltest Du große zeitliche Abweichungen feststellen, kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt zu sprechen. Nur er kann dann nach einer Untersuchung sagen, ob alles in bester Ordnung ist und Du dich in Geduld üben musst oder aber, was Du tun kannst, damit es sich verändert.

Alles Gute!
Dana