Problem von Anonym - 21 Jahre

Liebet er mich noch und geht er mir vielleicht fremd

Mein Freund und ich sind seit dem 20. März 2005 zusammen. Seit 3 Jahren wohenen wir mit unseren 2 Katzen in seiner Wohung denn ich bin zu ihm gezogen. Er hat vor mit noch nie eine Beziehung geführt sondern immer nur Bettbeziehungen gehabt. Sein Elternhaus ist auch nicht das beste und er kennt es nicht in den Arm genommen zu werden und zu sagen ich liebe dich. Doch durch mich hat er all dieses kennen gelernt. Unser Beziehung ist auch immer schön und harmonisch gewesen. Doch seit ein paar Monaten läuft nicht mehr so wie es sein soll. An manchen Tagen ist er wie immer und kuschelt mit mir und küsst mich. Doch seit er die neue Arbeit hat in einem Pflegeheim und da leider viele Frauen arbeiten weiß ich nicht ob er wirklich noch an mir interessiert ist.
Manchmal wirft er mir Sätze an den Kopf wie ich will lieber wieder alleine leben als Single so wie früher ich bin kein Beziehungsmensch. Dann wieder rum sagt er aber das er mich überalles liebt und mich nie verlieren will.
Doch letzte Woche aufeinmal es war gegen abend wollte ich mich an ihn kuscheln und da hat er mich weggedrückt und wollte mir auch keinen Kuss mehr geben. Am nächsten tag als ich aufgestanden bin habe ich gesehen das er seinen Verlobungsring ausgezogen hatte (muss aber dazu sagen das er ihn öfters mal über nacht auszieht denn der Ring drückt sich immer so an seinem Finger ab das er einfach den Ring mal über nacht auslässt das sich sein Finger wieder regenerieren kann) na ja auf alle fälle was das trotzdem ein Schock für mich. Am nächsten Tag kam er dann mittags heim und meinte nur Gude zu mir anstatt zu sagen hallo Schatz wie er es immer sagt. Ich hab ihn drauf angesprochen was mit ihm los sei und er meinte er weiß nicht ob er die Beziehung noch möchte. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und doch habe ich mir nichts anmerken lassen und wir haben uns weiter unterhalten und sind auch darauf direkt zu Freunden gefahren weil wir da eingeladen waren.

Als wir bei unseren Freunden waren war er aufeinmal wieder wir immer hat mich in den Arm genommen mich geküsst und ist mit mir Händchenhaltent durch die Stadt gelaufen. Ich wusste echt nicht mehr was ich denken sollte. Na ja der Tag lief dann sehr schön. Am nächsten Tag war auch wieder alles in Ordung doch leider hielt das nicht lange.

Am Ende dieser Woche habe ich ihn dann gefragt ob er nicht seinen Ring mal wieder anziehen wollte ja genau das war diesen Freitag und er meinte ich soll ihm den Ring geben er zieht ihn wieder an und dann ist er in die Nachtschicht gefahren. Als er am Samstag morgen heim gekommen ist war lieb wie immer hab mir einen kuss und so und es war alles sehr schön. Er ist dann schlafen gegangen und nach dem aufstehen war er wieder sehr komisch und abweisend. Er gab mir aber trotzdem einen Kuss und sagte ich liebe dich als er wieder zu Arbeit fuhr. Er kam dann aus der Nachtschicht am Sonntag morgen gab mir wieder einen Kuss und er war ganz normal. Wir saßen dann beide nebeneinander an unseren PC´s das ist sein größtes Hobby und dann habe ich meine Hand auf sein Knie gelegt und er zog sein Bein weg und wollte das nicht. Von ein auf die andere Minute war wieder ganz abweisend. Als wir dann ins Bett sind wollte ich ihn noch ein bisschen kraulen aber das wollte er auch nciht. Ich bin dann ins Bett und er schläft im Wohnzimmer da er so laut schnarcht deswegen schlafen wir leider getrennt. War unsere gemeinsame entscheidung. Auf alle fälle als ich im Bett lag ist er nochmal ins Bad und da habe ich mitbekommen das er sich die Hände gewashcen hat und beim abtrockenen ist ihm der Verlobungsring abgefallen ich bin dann später nochmal ins Wohnzimmer und habe gesehen das er den Ring wieder nciht an hat. Was soll ich denn machen?? Ist ihm der RIng vielleicht in den Abfluss geflogen. ICh habe überall nach dem Ring gesucht ich weiß nciht wo er ist. Na ja und manchmal sagt er das er nciht mehr weiß ob er mich liebt und ob er die Beziehung noch möchte dann sagt er wieder das er mich überalles liebt.

Zur Zeit läuft auch nicht mehr allzuviel bei uns im Bett wenn was läuft bei uns ist der Sex immer gut aber er meint es wäre immer das selbe und es würde ihn nicht mehr reizen. Dann wieder sagt er das ich ihn total anmache und er den geilsten Sex mit mir hat. Er holt manchmal eine Arbeitskollgin ab und nimmt sie mit zur arbeit das sehe ich schon rot ich bin leider sehr Eiferüschtig aber ist das ein Wunder wenn er mal so und mal so ist. Ich bin einfach am verzweifeln. Ich hab wegen ihm meine ganze Familie aufgegeben weil sie gegen ihn ist, ist aber eine andere Geschichte leider kann ich auch mit meinem Freund nicht reden denn er blockt immer ab und wird schnell laut. Ich weiß nicht mehr weiter und ich will aber um diese Beziehung kämpfen ich liebe ihn doch überalles. Mich würd es sehr freuen wenn mir irgendjemand helfen kann.

Lieb Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

So gern ich Dir auch helfen würde, aber ich kann Dir nicht sagen, was in ihm vorgeht. Er wird sich einem klärenden Gespräch stellen müssen. Das Dich das Auf und Ab in eurer Beziehung irritiert und verunsichert, dass kann ich gut nachvollziehen, aber ich kann Dir nicht sagen, was er eigentlich will.

Versuche ihm klar zu machen, dass Du Sicherheit möchtest um zu wissen, woran Du bei ihm bist. Sage ihm ehrlich, dass Du ihn nicht einschätzen kannst und es Dich krank macht, wenn er sich so komisch verhält. Sag ihm, dass Du ihn verstehen möchtest um mit ihm zusammen leben zu können.

Ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass man nicht mit ihm reden kann und er schnell bockig wird, aber vielleicht stellst Du ihm auch mal die Frage, was er von eurer Beziehung erwartet oder ob er gar etwas vermisst in eurer Beziehung.

LG, Sabine