Problem von Anonym - 21 Jahre

Liebeskummer - Auszeit

Hallo,

seit mehreren Wochen läuft bei mir und meiner (ex) freundin vieles schief, wir streiten uns oft und vor 7 Tagen meinnte sie dann das sie eine Beziehungspause möchte um zu sehen was wir vonainander haben. Ich war fast 2 1/2 jahre mit ihr zusammen. Das sie eine Beziehungspause wollte hat mich garnicht gefreut, ich wollte sie nicht. Aufjedenfall habe ich ihr nicht diesen Abstand gegeben den Sie wollte, ich habe mich bei ihr als gemeldet und immer gehofft das es doch wieder besser wird wenn wir uns mal ausreden. Ich hab ihr in der letzten Zeit viele Briefe geschrieben wo drin stand das ich sie nicht verlieren möchte. Wir haben uns auch noch paar mal gesehen und gedrückt aber nicht geküsst. Das ging die ganze Woche jetzt so und gestern (Sonntag) bin ich schon um 7uhr aufgestanden und konnte nicht weiter schlafen ich musste die ganze Zeit an sie denken. Ich hab mich dann an meinen Schreibtisch gesetzt und ihr einen Brief geschrieben... und bin dann zu ihr gefahren um ihn den zu geben und sie nochmal zu sehen. Ihr Mutter hat mir aber gesagt das sie nicht zu hause geschlafen hat. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe aber irgendwie doch gehofft das sie bei ner freundin geschlafen hat. Aufjedenfall habe ich den Brief bei ihr gelassen und zu ihrer Mutter gesagt das sie mir bitte eine SMS schreiben sollte wenn sie zu hause ist. Ich hatte bis 12uhr noch keine SMS von der Mutter erhalten und bin dann nochmal mit dem Auto zu ihr gefahren, und habe ca. 150m von ihrer Tür entfernt geparkt und abgewartet. Ich dachte eigentlich das sie mit der Bahn oder bus kommt, weil dann hätte Sie an mir vorbeilaufen müssen und ich wollte nochmal mit ihr reden. Ich habe 20min gewartet und aufeinmal hat ein Auto vor ihrer Tür gehalten, ich habe gesehen wie sich 2 geküsst haben und gedrückt haben, 1minute später ist Sie dann aus dem Auto gestiegen und in ihre Tür rein. Ich wusste direkt das sie es ist. Ich bin dann aus meinem auto gestiegen und an die Straße gelaufen, weil ich sehen wollte wer im auto sitzt. Es war ein junge... Ich bin direkt danach zu ihr hoch und habe sie gfefragt wieso sie mir sowas antut, ich glaub ihr gings dabei auch nicht gut sie stand irgendwie traurig da. Sie hat zugegeben das sie ihn geküsst hat und das sie bei ihm geschlafen hat, ich bin total enttäuscht von ihr das sie nach einer so langen Zeit das ganze so beendet. Ich liebe sie trotzdem noch und kann sie einfach nicht vergessen es war meine erste große Liebe und lange Beziehung.
Ich weis nicht was ich machen soll, ich bin total traurig und kann kaum noch richtig schlafen. Sie meinnte zwar das wir nicht mehr zusammen sind weil sie einmal sagte das es jetzt aus ist, weil ich wieder zu ihr gefahren bin. Sie hat mir dabei aber nicht in die Augen geschaut, sie hätte mich ja anschauen können und sagen können ich mach schluß. Aber jetzt im nachhinein weis ich das sie mich angelogen hatt als sie zu einem Freund von mir sagte das sie sich mit einer Freundin trifft.. da war sie auch bei dem anderen Typen. Ich war immer Treu in unserer Beziehung hab sie nie verarscht, natürlich gabs auch Probleme aber muss Sie mir dann sowas antun? Ich finde keine Worte und mir gehts zurzeit echt nicht gut. Habt ihr paar Tipps für mich?

Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Einen Tipp hätte ich:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich ein wenig beim Lesen Deiner Mail gewundert habe über Dein Verhalten.

Du schreibst, dass sie eine Auszeit gewünscht hat um sich über einiges klar zu werden. Dennoch hast Du ihr fast täglich Briefe geschrieben wie sehr Du sie liebst und vermisst und hast teils die Briefe sogar persönlich vorbeigebracht oder ihr habt euch trotzdem getroffen. Sorry, aber das klingt für mich nicht nach einer akzeptierten Auszeit. So richtig ohne Dich war sie die ganze Zeit nie. Entweder habt ihr telefoniert oder sie hat Deine Briefe gelesen. Wie soll sie da abschalten oder gar feststellen, ob sie Dich vermisst.

Aus welchen Gründen sie die Auszeit gewählt hat, dass kann ich Dir nicht sagen, aber wirklich gehabt hat sie diese nie, wenn ich Deine Mail richtig verstanden habe.

Entscheidungen zu akzeptieren fällt immer super schwer, besonders, wenn es um die Liebe geht. Bitte lies den gesandten Link. Vielleicht hilft es Dir ein wenig zu verstehen.

LG, Sabine