Problem von anonym - 21 Jahre

Beratungszentren

hi,
danke dir für deinen kommentar, dass geht ja wirklich schnell bei euch!
ich werde mir erst mal die seiten in ruhe zu gemüte ziehen und sehn..
ich habe auch schon überlegt mit ihr zusammen zu gehen..doch leider weiss ich aus eigener erfahrung, dass man erst selbst darauf kommen muss und "zwingen" nichts bringt, ..vor allem ist man eher gehemmt wenn man noch jemanden neben einem sitzen hat.
sie besucht mich im nächsten monat und ich habe zu weihnachten mehrere gespräche mit ihr geführt in denen ich mir von ihr gewünscht habe, dass sie ehrlich darüber nachdenkt wie es weiter gehen soll und ich mit ihr zusammen gern eine entscheidung treffen oder einen versuch in eine spez. richtung machen würde.
vorstellen könnte ich mir ein gespräch mit einem berater (im allg., muss noch noch kein psychologe sein), der viell. direkter stellen trifft die ich nicht sehe, für sie formulieren kann und mehr motivation bringt.
ich weiss, dass es solche beratungszentren für essstörungen gibt, das wäre aber ein zu direkter bereich in den ich sie nicht drängen will, da sie symtomatisch schwankt.
gibt es auch allgemeine anlaufstellen (in Frankf./M.)?oder wäre das nicht der richtige weg, da sie nach meinem versuch hier ja wieder daheim "allein" anfangen muss?

Annika Anwort von Annika

Hallo,
Ich weiß leider nicht auf welchen Beitrag sich dieser bezieht.
Es ist ganz wichtig, dass ihr das immer dazu schreibt. Am besten mit Link zum Beitrag oder wenigstens welcher Mitarbeiter ihn beantwortet hat.
Egal worum es geht, sich proffessionell beraten zu lassen kann niemals verkehrt sein.
Ein Berater kann dir auch sagen, wie du allein mit deinem Problemen dann klar kommen kannst.
Aber emhr vermag ich dazu nicht zu schreiben, da ich wie gesagt keine Ahnung habe, worum es grade geht.
Bitte beim nächsten Mal mit Link oder Titel des vorhergehenden Themas.
Danke und Gruß