Problem von Anonym - 17 Jahre

Veränderungen im Gesicht wegen der Pille?

Hallo. ich würde gerne wissen ob durch die Pilleneinnahme sich der Östrogenspiegel erhöht? Also ob man durch die Pille weiblicher wird.
Vor allem interessiert es mich, ob durch die Pille die Wangenknochen höher werden?
ich habe ein rundes Gesicht das eigentlich gar nicht mal so schlecht aussieht, nur stört es mich sehr, dass meine Wangenknochen unterentwickelt sind und mein Gesicht an sich nicht richtig weiblich wirkt. Meine Mutter hat sehr hohe Wangenknochen aber ich nicht. Total gemein, denn das ist DAS Schöhnheitsmerkmal schlechthin. (Sagen auch meine männlichen Freunde)

Wachsen meine Wangenknochen vielleicht noch von allein? (bin 17)

Habe auch ein Fliehkinn das das ganze noch unansehnlicher macht. Aber das werde ich mir auf jeden Fall operieren lassen das ist kein Problem...
Und bitte keine Trostversuche ;P von wegen "jeder Mensch ist schön auf seine Weise". Ich fühle mich einfach TOTAL unwohl und versuche das zu ändern.

Also :) wachsen durch die Pille die Wangenknochen?

Schon mal Vielen Dank für die Antwort,
Ganz Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach verändert die Pille das Aussehen nicht. Der Östrogenspiegel ist durch die Pille nicht erhöht; sondern die Hormone der Pille ersetzen die körpereigenen und so wird verhindert, dass es zu einem Eisprung kommt.

Wenn Du eine Aussage mit absoluter Bestimmtheit haben möchtest, dann spreche doch mit einem Gynäkologen darüber.

Alles Gute!
Dana