Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Ich habe mehrere probleme

hallo
also ich habe eigendlich mehrere probleme...

1.ich gehe zur berufsfachschule1, weil ich keine ausbildungstelle bekommen habe,
und habe absolut keine lust mehr auf schule,und bin mich ziemlich am verschlächtern.aber ich weiß auch noch nich wirklich was ich für eine ausbildung machen will, ich habe auch schon in 4 verschiedenen berufen praktikum gemacht.
und war schon oft auf dem arbeitsamt... aber da kam ich auch nich weiter.

2.ich habe vor paar monaten ein mädchen (geliebt), also ich bin mir jetzt nich mehr so sicher ob sie wirklich sooo sehr geliebt habe.
also sie wollte nich mehr als freundschaft,und ich habe mich diese zeit an ungefähr jedem wochenende ziemlich besoffen(und habe bemerkt das es nix gebracht hat), und habe dann immer samstags und sonntags fast nix gegessen, und es wurde immer weniger, ich weiß nur nich ob es wegen dem alkohol war, oder wegen der (liebe).
und nach dem sie mir mal gesagt hatte das da nich mehr als freundachft ist, gings mir schon viel besser, aber ich konnte drotzdem nich mehr so viel essen wie vor der zeit.ich habe 91-93kg gewogen, und jetzt ca.80(das finde ich eigendlich gut, weil ich vorher ziemlich kräftig war)

3. jetzt habe ich seit 3 wochen meine 1 freundin,und kam durch ihre beste freundin, und einem guten freund von mir mit ihr zusammen, doch ich war mir anfangs nicht so sicher, ob ich sie wirklich liebe !, und ob sie mich wirklich liebt.doch da ich sie jetzt immer so sehr vermisse, und nur an sie denke, und manchmal schon wirres zeug rede:)(wenn ich nur an sie denke),denke ich jetzt auch das ich sie wirklich liebe, auch wenn sie mich umarmt... hab ich einfach so ein richtig gutes gefühl.nur sie wohnt ca.30 km weit weg, und es ist schwer dorthin zu kommen. und weil sie auch arbeiten geht, ist sie erst später daheim, also wir sehen uns so gut wie nur am wochenende, auser noch alle 2 wochen dienstags wenn sie schule hat.und ich denke halt das sie mich nich wirklich liebt, weil sie mir manchmal so komisch vorkommt, wenn ich z.b. schreibe das ich zu ihr kommen kann oder so.
also ich habe irgendwie angst :(

und ich habe da noch was, aber das wird dann alles zu viel...hier noch rein zu schreiben.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich sage schonmal vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. Du hast keine Lust jetzt auf die Schule - aber auch keine Idee, keinen Plan, was Du stattdessen machen möchtest. Auch wenn es schwer fällt, aber jetzt nicht aufgeben und hinschmeißen ist wichtig. Denn es wird im Lebenslauf zu sehen sein, dieses Zeugnis wird den Bewerbungen beiliegen. Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist, sich zu motivieren - aber manchmal müssen wir einfach durch eine Sache durch.

Welcher Beruf für Dich in Frage käme, kann ich natürlich absolut nicht sagen. Vielleicht sprichst Du mal mit einem Lehrer, ob er sich etwas für dich vorstellen könnte? Wo siehst Du Dich? Was ist dir im Beruf wichtig?

2. Ich gehe davon aus, dass 80 kg für Dich ein gesundes Gewicht ist - sofern Du nicht immer weiter abnimmst, besteht also kein Grund zur Sorge. Liebeskummer kann appetitlos machen, genauso übermäßiger Alkoholkonsum. was es bei Dir war, kann ich leider nicht sagen.

3. Spreche doch einmal mit ihr über Deine Unsicherheit; erkläre ihr, was Dir Angst macht, was Dich ins Grübeln bringt. Und lass Dir von ihr ihre Sicht auf die Dinge erklären.

Alles Gute!
Dana