Problem von Anonym - 14 Jahre

In den Klassenkameraden verliebt

hallo liebes kuka team

Ich bin jetzt schon seit ca einem halben jahr in meinen klassenkameraden verliebt oder finde ihn halt süß.
Wir sitzen auch in der Schule nebeneinander und manchmal sagt er auch ganz süße sachen z.B werfen unsre jungs ina pause imma mit kreide rum (kommt man sich vor wie im kindagarten :) ) und naja ich saß genau in der schusslinie und dann bin ich weg von meinem platz das ich net getroffn werd da kommt er zu mir hin und sagt ganz gut das du weg gegangen bist sonst würdest du vielleicht getroffen werden was ich ja nich will und lächelt mich dabei an. Das fand ich schon komisch aber es kann auch sein das ich mir das alles nur einbilde das er mich wenigstens etwas mag. Aber er macht auch immer witze und alles.
Auf jedenfall weis ich jetzt nich weiter ich denk schon dass er mich acuh mag oder nett findet aber irgendwie bin ich acub zu schüchtern um ihm meine gefühle zu sagen und komm mir auch dumm dabei vor weil es peinlich werden könnte wenn er nein sagt und es dann die ganze Klasse weis. Aber ich möchte auch auf jedenfall mit ihm zusammenkomm weil wir uns supa verstehn und so.
Könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll und wie ich seine aufmerksamkeit bissl mehr auch mich zieh ???

Danke schonma im Vorraus :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist schon sehr schwierig, seine Gefühle zu gestehen und dabei Gefahr zu laufen, einen Korb zu kassieren, was? Aber ohne geht es nun mal nicht. No risk, no fun...

Versuch Dich doch erst einmal mit ihm zu verabreden. Frag ihn, ob er Lust hat, mir Dir ins Kino zu gehen. Oder Du sagst ihm, dass Du z.B. Mathe heute gar nicht verstanden hast und ob er nicht Zeit hätte, es Dir noch einmal am Nachmittag zu erklären.

Wenn ihr euch öfter trefft, Du ihn noch besser kennst, ihr noch besser miteinander umgehen könnt, hast Du vielleicht das Vertrauen und den Mut, ihm zu sagen, was Du für ihn fühlst.

Alles Gute!