Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will ihn nicht ganz verlieren

hallo,

also wo fang ich an? ich war über ein jahr mit jmd zusammen der 365km von mir weg wohnt,es war alles toll und aufeinmal fing es an schwierig zuwerden er hat sich zurückgezogen wollte sich net melden etc. und ich dachte das ist etwas im busch. und ich sollte recht behalten. er hat schluss gemacht. er sagt er kann das net mit der entfernung und so weiter. er sagte er liebt mich trotzdem noch und will mich net verlieren, aber zusammen sein will er mit mir auch net mehr. wir sind iwann aufjedenfall wieder zusammen gekommen und es war alles wieder gut. und nach 3 monaten war wieder schluss. aus dem gleichen grunde. tja und nun ist es alles ganz schwierig. er meldet sich wenn er lust hat, sagt mir er vermisst mich, liebt mich und so weiter... aber er sagt er kann net mehr mit mir zusammen sein. wir haben uns 2 mal getroffen seit wir auseinander sind (was nun seit 4 monaten der fall is) und beide male war es so als seien wir nie auseinander gewesen. und beim letzten mal kam es mir sogar so vor als wären wir frisch verliebt. er hat sich danach 2 tage wieder gemeldet und es war alles gut. naja und heute is der 3. tag und er macht es wieder er meldet sich net, reagiert net auf sms. und das macht er immer wieder... er meldet sich nur wenn er lust hat.. aber früher oder später meldet er sich aufjedenfall wieder..und sagt mir wieder das er es net aushält wenn ich mich net mehr melde und wie es mir geht und das er aufjedenfall was von mir hören will.
ich weiß mir nicht mehr zu helfen.wenn ich ihn net noch so lieben würde,hätte ich ihn in den wind geschossen, aber er macht mir ja immer wieder hoffnungen...
ich sage gleich das ich sowas wie vergiss ihn schon soooo oft gehört hab, aber es geht einfach net, außerdem ist er mir net nur als "partner" wichtig sondern auch einfach als freund.
ich will ihn einfach net ganz verlieren.

ich bin einfach nur noch kaputt.. wenn es nur das wäre was so schief läuft.. ich glaub ich hab ne schwere depression.. und was sagte mein arzt? das ist in ihrem beruf normal.
das wars dann erstmal.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du solltest auf jeden Fall noch einmal mit einem anderen Arzt sprechen. Manchmal ist der eine eben nicht der richtige für die Sorgen, Ängste, Erkrankungen.

Du kannst nur die Entscheidungen fällen, die auch in Deiner Hand liegen. Er tut das, was ihm gerade gut tut. Meldet sich, wenn er es braucht, fordert von Dir, was er braucht und zieht sich zurück, wenn er das möchte. Du kannst ihm nur sagen, wie es Dir damit geht. Verändern kannst Du sein Verhalten nicht. Du kannst nur entscheiden, wie Du damit umgehen möchtest.

Das, was Du willst, wirst Du ggf nicht mehr von ihm bekommen können. Er scheint keine Fernbeziehung führen zu wollen und zu können. So, wie ich es sehe, wirst Du Deine Entscheidung zwischen "Situation aushalten" und "Situation beenden" fällen müssen.

Alles Gute!
Dana