Problem von Dodo - 13 Jahre

Wo, wie, was, wann? Periode zu spät?

Hi Kuka-Team,
Ich bin jetzt 13 und schon eigentlich ziemlich reif(äußerlich).
Ich bin ein bisschen Kräftiger aber jetzt nicht groß Dick.
Und ca. 1,70.
Ich bin schon in der Pubertät also mit allem drum und dran *hüst* Schamhaaren,oberweite usw.
Nur eins bleibt irgendwie aus...meine Periode!

Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren Ausfluss und es wird immer doller.(aber auch manchmal wieder schwächer)
Jetzt habe ich abunzu mal ein starkes ziehen im Bauch aber eher auf der linken Seite von Bauchnabel...
Sind das jetzt Unterleibschmerzen?! Oder ...wo wären die dann?Und woran merke ich das?
...Ich bin grade ziemlich verwirrt , weil alle meine Freundinnen eine anderes Statement von Unterleibschmerzen haben...

Hilfe...!

Dodo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie all den anderen Schreiberinnen zu diesem Thema, kann ich auch Dir nicht sagen, wann Du Deine erste Periode bekommen wirst. Und ich kann auch unmöglich sagen, ob das Ziehen im Bauch ein Anzeichen oder eine andere Ursache hat. Du wirst Dich ganz einfach in Geduld üben müssen.

Alles Gute!
Dana