Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundin belügt mich

Hallo liebes Kummerkasten - Team,
Ich hab ein Problem mit meiner Freundin. Wir waren am letzten Samstag zusammen auf einem Fest. Dort hat sie dann einen gut aussehenden Kerl kennen gelernt (er ist 23, sie 15). Dieser Kerl hatte deutlich interesse an meiner Freundin gezeigt, also hab ich mich zu ihr gestellt und gesagt das ich es nicht so will das sie mit ihm redet bzw. nummern austauscht. So, dann hat sie zu mir gesagt ok macht sie nicht.
Am nächsten Tag bin ich zu meiner Freundinn gegangen, weil es mir nicht so gut ging. dort war ich dann auch eine Stunden bis sie zu mir gesagt hat, dass ich jetz gehen soll weil sie ihre Ruhe braucht. Das hab ich dann auch gemacht.
Später am Tag hab ich dann erfahren, das sie 3 1/2 Stunden bei dem Kerl vom vorherigen Abend war. Jedoch sagte sie erst zu mi, das sie nur 2 1/2 Stunden dort war. In unseren Gespräch hatt sie sich dann verplappert und ich wusste das es 3 1" Stunden waren. Ich hab sie gefragt was sie da denn 3 1/2 Stunden gemacht hat und wie sie den Kerl kontaktiert hatten, weil sie mir ja gesagt hat das sie keine Nummern ausgetauscht haben. Sie meinte zu mir, das sie die ganze Zeit mit dem Hund unterwegs waren, was ich von anfang an nich glauben konnte weil der hund erst 8 Monate alt ist. Und sie hätten sich im Icq abgesprochen. Daraufhin fragte ich sie ob sie bei ihm zuhause war, worauf sie antwortete nein sie waren nur unterwegs. Als ich aber den Kerl gefragt hatte was sie den solang gemacht haben, hat er mir eine ganz andere geschichte erzählt die logischer ist. Sie waren 1 Stunde gassi den rest haben sie mit reden verbracht. Ich weiß nun nur nicht ob ich das glauben kann mit dem reden. Am nächsten Tag bin ich dann nochinmal zu ihr gefahren um mit ihr nochmal reden zu können. Dies haben wir dann auch getan, sie entschuldigte sich bei mir. >Soweit so gut, nur das sie während sie sich entschuldigt hat wieder eine Lüge von ihr aufdeckte. Undzwar sagte sie zu mir, dass sie selber nicht weiß warum sie den Kerl angerufen hat. Jetzt war ich erstmal erstaunt, da sie mir ja gesagt hatte, das sie sich im icq verabredeten und keine Handy Nummern ausgetauscht hatten. Nachdem ich sie daraufhin angesprochen habe, entschuldigte sie sich wieder einmal für die Lüge. Als begründung sagte sie dannach noch, dass sie es nur macht weil ich die Wahrheit ihr sowiso nich geglaubt hätte. Etwas säter waren wir dann nocheinmal zusammen im Bett gelegen, und plötzlich sagte sie zu mir, dass wir eine Pause in unserer Beziehung machen sollten. Als Begründung teilte sie mir mit, dass ich ihr alltäglich geworden bin. (Wir sehn uns auch jeden Tag, aber auch nur weil sie es unbedingt will und wenn ich mal nicht kommen kann ist sie sauer).

Das mit der Pause hat heute angefangen. Ich weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll, ich mein sie hat zwar noch zu mir gesagt, dass sie mich liebt, und wir haben uns auch eine langen Abschiedskuss gegeben, aber ich weiß nicht wie sie momentan fühlt. Ich werde sie morgen mal anrufen. Ich hab dies aber vorher mit ihr geklärt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig das Verhalten meiner Freundin erläutern, und ob ich mir wirklich Sorgen machen sollte, das sie eine Affäre mit diesem Kerl hatte. Desweiteren hoffe ich auch Ihr könnt mir Tipps geben wie ich mich in dieser Beziehungspause verhalten soll.

Danke schonmal im Vorraus grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie scheint sich im Moment nicht so ganz sicher zu sein, was sie möchte - daher kann ich Dir nur raten, ihrem Wunsch nach einer Pause und Zeit für sich zum Nachdenken zu erfüllen. Wie es weitergehen wird, hängt von ihren Gefühlen für Dich ab; und die kann ich nicht einschätzen.

Ebenso kann ich nicht sagen, ob zwischen den beiden etwas lief oder nicht. Das werdet ihr zwei in aller Ruhe besprechen müssen, um dann zu schauen, was ihr wollt.

Alles Gute!
Dana