Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Sex ja oder nein? Habe ich mich zum schlechten verändert?

Hallo
ich habe einige Probleme. Mein erstes Problem ist sex, ich bin 17 und hatte noch nie sex, und hatte auch nie ein problem damit aber seit einiger zeit habe ich irgendwie das verlangen sex zu haben. ich fühle mich einfach wie ein kind. ich hatte nie einen festen freund weil ich lange zeit einem jungen nachgetrauert habe den ich nie bekommen konnte, das waren die letzten 3 jahre.
ich hätte so gerne eine beziehung und sex und bei der selbstbefriedigung da stelle ich mir immer vor sex mit jemandem zu haben aber ich hab deswegen irgendwie angst vor mir. früher wollte ich dass das erste mal mit einem ist den ich über alles liebe und dass es wunderschön wird, wie sich das alle mädchen wünschen aber jetzt hab ich mich irgendwie verändert, wenn ich einen freund hätte dann würde ich schon nach kurzer zeit mit ihm schlafen, weil ich diese illusion von der großen liebe seit diesem jungen los bin. ich finde es aber selbst irgendwie nicht so gut dass ich mich so verändert habe, ich war immer sehr stolz darauf sagen zu können ich bin brav, hatte nie sex, und trage nur oberteile ohne ausschnitt, ich wollte dass meine mama stolz auf ihr mädchen ist. aber seit ich 16 bin oder 16 einhalb da wird es immer mehr anders, ich ziehe mehr ausschnitt an und ich fühle mich auch nur noch in engen klamotten wohl, ich habe lust auf sex und will meinen spaß und auch endlich sagen können ich hatte auch schon mal sex, ich will das alles nicht mehr so eng sehen sondern einfach meinen spaß haben! ist das falsch?
diese veränderung zeigt sich auch daran dass ich eine völlig andere einstellung zu alkohol und zigaretten bekommen habe. ich habe früher gesagt ich würde sowas niiiiiiiiiiiiie machen und war immer stolz diese einstellung zu haben aber seit einem jahr trinke ich immer öfter auf partys und auch betrunken sein macht mir spaß, also wieso soll ich es nicht tun? auf partys rauche ich auch mal eine und es stört mich nicht mehr während ich früher alle verachtet hab die rauchen müssen... ich hab zwar noch nie gekifft aber ich würde es gerne mal ausprobieren, und wenn meine freunde jetzt fragen ob ich mitkiffen will dann würde ich ja sagen. früher bin ich immer voll ausgerastet wenn sie nur von kiffen geredet haben. ich will einfach meinen spaß und nicht mehr so ernst sein. dafür hab ich doch meine jugend.
es macht mir nur so sorgen dass ich plötzlich sex will und ich gar nicht mehr darauf bestehe dass es die schönste erfahrung meines lebens wird und ich auch kiffen würde, ich erinnere mich noch wie schlimm ich das fand.
habe ich mich zum schlechten verändert?? was soll ich tun? bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte diese Veränderungen nicht bewerten - ob etwas falsch oder richtig für Dich ist, kannst auch nur Du sagen. Die Entscheidung, auf die große Liebe zu warten, um dann den ersten Sex zu haben, ist richtig. Die Entscheidung, das erste Mal nicht mit der großen Liebe zu erleben, sondern es zu tun, weil man sich wohl fühlt, ist auch richtig. Richtig und falsch bewertest Du allein; Du sagst, was Du willst und was nicht.

Gerade in diesem Alter sind Veränderungen vollkommen normal. Auch, was grundsätzliche Einstellungen betrifft. So gut wie jedes Kind findet Alkohol widerlich, mag keinen Zigarettenqualm und findet Jungs doof :-) Du hast Dich verändert - fälle Deine Entscheidungen so, wie sie sich für Dich gut und richtig anfühlen, so, dass Du selbst sie vertreten kannst.

Alles Gute!
Dana