Problem von Karub - 16 Jahre

Zu viele Probleme

ich fang mal so an ich hatte ne schlechte kindheit meine Eltern sind geschieden seit dem ich 5 oder 6 war mein vater war sozusagen ein "junkie" und meine mutter war ne vernüpftige hausfrau .ich hab zusehen müssen wie mein vater meine mutter haute oft in den rücken und bedrohte sie umzubringen meine familie dagegen machte nichtS (ALSO:OMA OPA u.s.w)
oft habe ich wo ich klein war geschworen für "rache "
leider bin ich ein einzelkind und ich hätte vill 2 kleinere geschwister aber mein vater hat es abtreiben lassen mit gewalt!!
also wollte meine oma das wir für immer in die türkei fliegen
das war im jahre 2000 da waren wir in der türkei schon nachdem wir 3 monate dort waren schickte meine tante uns zurück mit der hoffnung ein besseres leben in deutschaldn zu haben wgeen finanziele probleme....
meine mutter und ich ganz alleine zogen in eine andere stadt die wir nicht kannten da hatten wir ganz ferne verwandten die uns geholfen haben in deustchland zu bleiben ,also geboren bin hier in deutschland.

mittlerweile lebe ich seit 8jahren dort in dieser stadt
und seit 8 jahren seh ich meinen vater nicht,
weil ich einzelkind bin ach ich weiss nicht mal wie es sich anfühlt einen bruder zu haben oder ne schwester zu haben
doch ich hatte freunde die ich gedacht habe es wären freunde genause gesagt brüder nannten wir uns "brüder"
ich hab noch nie in meinem leben geraucht seit 2jahren aber tue ich es ich hab oft gekifft oder alkohol getrunken nicht um cool zu sein
ich hatte wirkliche probleme und ahbe sie immer noch ich sag mal so ich bin vill 16 aber denke wie 30 oder älter ich weiss auch nicht aber sagen viele zu mir
ich ging in eienr hauptschule wo ich scheiss freunde hatte waren es überhaupt freunde ich hatte 3 konferenzen und bin nicht von der schule geflogen mein alter klassen lehrer meinte ich hätte eine potential wie eine gymnasiast aber ich nutze mir die chancen halt nicht
was ich eig sagen will mit diese sache ist
das mein leben erlich scheisse ist
meine mutter tut mir echt leid manchmal geh ich alleine raus in der nacht und heule mich weg am liebsten würd ich mcih umbringen aber es geht nicht ...nicht das keine nasgt vor tot habe ,ich habe angst das meine mutter noch trauriger wird als sie es schon jetzt ist ich kann das an ihren augen sehen.sie hat hoffnung in mir das ich was großes werde aber ich weiss es selebr das aus mir ein ALG2 EMPFÄNGER wird oder schlimmer ich weiss es nicht
ich hab im leben kein glück erlich ich habe mal ne person gelibt aber sie mich nicht eig liebe ich sie ja immer noch aber es tut einen erlich wehh wenn man soviel negatives in seinem leben hat ich bin kein schlechetr menschen.Aber die leute sagen zu mir strassenjungen und ich sage zu den leuten ihr habt recht ich bin einer weil ich wie ein seelenlosen rumwandle.....
ich finde immer mehr freunde aber ich weiss das sie mir nicht passen sie sind alle so anders die sind alle falsch ich hätte mal einen kumpel zu den ich meine probleme widmen könnte
manchmal dneke ich alkohol und so wirken aud diese probleme aber tut es nicht....was ich damit sagen will es hat kein sinn für mich weiter zu machen ich will meine mutter nicht entäuschen sie ist alles was ich besitze und sie mich auch .oft tue ich so als ob nichts passiert würde aber ist es so gewesen??????? ich wünschte ich wär in andere egal was für ne lage er grade ist und er soll mal in meine lage sein ...ich hab vieles in meinem leben verbockt und denke das wird so bleiben das einzige grund warum ich noch lebe ist meine mutter sie hat erlich viel durchgemacht.



es tut mir leid das ihr soviel lesen müsstest und es sind auch paar gramatik fehlern drinne die ich nicht gefunden habe und ich suche jmd mit den ich das alles eig noch viel mehr aber das ist in kurzfassnung teilen kann also reden kann oder mir jemand zeigen kann was richtig wäre zu machen ... ich danke für jede hilfe .........


p.s das leben ist s******E

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Karub!

"Ich ende mit ALG2 oder schlimmer" - kannst Du in die Zukunft sehen? Und es liegt doch in Deiner Hand, wie es für Dich in dieser Hinsicht verläuft. Sicher ist niemand gegen die Arbeitslosigkeit immun - aber es liegt doch auch bei Dir, Dich in der Schule anzustrengen, um ein Zeugnis mit mehr Chancen zu haben. Es liegt bei Dir, Dich zu bewerben und das zu verhindern, wovor Du eigentlich Angst hast. Pack es an. Du trägst die Verantwortung; Du gestaltest Dein Leben.

Alkohol und Drogen haben noch nie ein Problem gelöst. Für den Moment erscheinen sie nicht mehr so nah, aber sie kommen mit aller wucht in klaren Momenten zurück und haben dabei dann noch zwei mehr an der Hand.

Deine Kindheit war schwer; Du hast vieles mir ansehen und erleben müssen. Das möchte ich auch gar nicht kleinreden. Aber soll Deine Kindheit, die schlimmen Erfahrungen, wirlich für immer das Steuer übernehmen? Oder möchtest Du sagen: Ich habe es geschafft!

Wenn Du für Dich spürst, dass Du Deine Kindheit nicht hinter Dir lassen kannst, sondern nach wie vor täglich mit den alten Gefühlen zu kämpfen hast, dann wende Dich an einen Arzt, eine Beratungsstelle oder auch an einen Lehrer, um Dich einmal richtig auszuquatschen. Du musst nichts einfach hinnehmen und ertragen und schon gar nicht, alles allein bewältigen.

Alles Gute!
Dana