Problem von Anonym - 27 Jahre

Geht es von allein vorbei oder sollte ich mit einem Arzt sprechen?

mein problem, ich habe einen neuen job angefangen und alles super, aber seit dem habe ich fast 8 kilo in nur 4 wochen abgenommen, dazu kommt das ich glaube keine hunger gefühl mehr zu haben esse nur noch wenn mein kind mich dran erinnert -mama was essen wir?-
selbst dann esse ich oft nichts denn vom kochen alleine wird mir schlecht.
wenn ich dann doch was esse ist mir danach sehr schlecht und ich kann auch nur sehr wenig essen. was ich für meinen job nicht brauchen kann denn dadurch bin ich total schlapp aber ich brauche bei meinem job die kraft.
ist das jetzt ernst zu nehmen?
geht man damit zum arzt oder geht das von alleine vorbei?
lieben gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mit meinem Arzt sprechen wollen; denn neben psychischen Ursachen können eben auch körperlich dahinterstecken (z.B. eine Magenschleimhautentzündung). Und das sollte doch auf jeden Fall abgeklärt sein.

Essen gehört zum gesunden Leben - will man nicht essen, kann man nicht essen, so besteht eine Gefahr für die Gesundheit. Und Gefahren für die Gesundheit gehören nun mal in die ärztlichen Hände. Scheue nicht zurück, sonder hole Dir den Rat vom Fachmann.

Alles Gute!
Dana