Problem von Anonym - 18 Jahre

Die beste Freundin meines Freundes hat was gegen mich

am anfang bevor ich mit mein freund zusammen gekommen bin, habe ich mich mit seiner besten freundin sehr gut verstanden!!!!! wo ich es ihr erzählt habe das ich was von ihren besten freund will, meint sie ihr passt net zusammen udn er will keien freundin udn sowas(ich habe dann schon gedacht das sie was von ihm irgend wie will aber sie ist lesbisch!) wir sind jetzt 5 monate zusammen und sind sehr glücklich miteinande!! nur sie macht ihn voll fertig öfters ja unsere freundschaft macht kein sinn mehr und sowas, und das ich deren ihre freundschaft kaputt machen würde!! ich versuche mich mit der zu befreunden, weil es macht ihn auch fertig es ist immerhin seine beste freundin!!! und heute morgen bin ich ein bus früher gefahren damit ich meien freund ma sehen kann weil wir uns während der woche fast garnicht sehen wegen schule und so!! deswegen fahr ich ein bus früher, nur ich habe voll gemerkt das die mich net dabei haben will!!! könnt mir ihr irgendwie ein rat geben was ich machen könnte???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mit ihr das offene Gespräch suchen; keine Vorwürfe und Vorhaltungen machen, sondern einfach mal sagen, wie ich die Situation empfinde und wie ich sie gerne hätte. So kannst Du erfahren, was dahintersteckt und auch, was Du tun kannst, damit sie Dich offener aufnehmen kann.

Alles Gute!
Dana