Problem von Anonym - 25 Jahre

Vater meiner Freundin verstorben

Hallo,

zwar habe ich nicht das Problem, sondern glaube ich meine Freundin.
Im Jahr 2003 ist der Vater meiner Freundin an Krebs verstorben. Seit dem ich sie aber Anfang 2008 kennengelernt habe, ist sie seit einigen Tagen wie ausgewechselt. Ziemlich am leiden.

Ich habe die Vermutung, dass sie ihren verstorbenen Vater vermißt.
Seit Juli 2008 wohnt sie von ihrer Mutter und Schwester getrennt, da sie zu mir in eine ca. 45km weiter weg entfernte Stadt gezogen ist.

Seit einigen Tagen, lasst es zwei drei Wochen sein, ist sie ziemlich abgeschmettert. Sie fängt immer wieder an zu weinen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Sven Anwort von Sven

Hallo.

es kann daran liegen das sie ihren Vater und auch ihre Familie vermisst, da sie ja zu dir gezogen ist um es genau raus zufinden was sie belastet, spreche sie einfach mal behutsam auf dieses Thema an und rede mit ihr in Ruhe darüber und versuche ihr zu helfen.

Sonst kann eventuell auch ein Besuch bei einem Psychologen helfen.

Alles Gute

Viele Glück

Gruß
Sven