Problem von Anonym - 27 Jahre

Er hat noch Kontakt zu ihr (2)

Hallo Dana!!!!
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, dass dies ein Warnschuss gewesen ist und das vielleicht seine Gefühle für xy nicht wirlich tief waren!!!
Mein Problem ist nur, dass ich nicht so recht weiß wie ich ihm diese Fragen zu stellen warum wieso weshalb????!!!!!! Ich möchte natürlich auch wissen wie wichtig ihm dieser Kontakt nun noch ist!!!! Weisst du diese SMS sind nämlich die Hölle für mich da er schon heimlich SMS beantwortet( Handy auf lautlos) da er ja eigentlich von mir weiss wie sehr mich das belastet aber das heimliche lässt mich ja doch dann auch etwas "schlechtes" vermuten.
Wie kann ich mit ihm darüber reden??? Denn er weicht mir aus???!!!
Im Moment erzählt er garnichts mher von dieser Frau!!! Macht er das um mich nicht zu verletzen?????
Danke im Vorraus
Lieben Gruß


Wäre auch super wenn die User dieser Seite die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben mir einen Tipp geben könnten!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ich kann mir gut vorstellen, dass er zu Heimlichkeit übergegangen ist, weil er nicht verletzen will und auch, weil er Diskussionen aus dem Weg gehen möchte. Du sagst ja auch, er weicht Dir aus. Das würde also zusammenpassen. Aber als den richtigen Weg sehe ich es absolut nicht; gerade, wenn man Dinge verheimlicht, zieht die Phantsie im Kopf des anderen ja erst richtig los...

Ein kleiner Trick in solchen Gespräch ist, nicht vom anderen zu sprechen. Kein "Du machst..." usw, sonder ein "Ich fühle mich... Ich habe Angst, dass..." Erzähle ihm ganz einfach, was in Dir vorgeht; wie Deine Ängste aussehen, was Du Dir wünschst. Spreche nicht über sein Verhalten, sondern von Deinen Gefühlen. Dazu findest Du hier noch einige, wie ich finde, sehr gute Tipps:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/176009/Versuch-Nummer-3-Er-hat-noch-Kontakt-zu-ihr.html