Problem von Sascha - 17 Jahre

Vertrauen und Pause

Ich habe mit meiner Freundin 8 Monate lang eine glückliche beziehung geführt.
Wir haben nicht oft gestritten und waren sehr verliebt, eigentlich immernoch!
Ich bin ein eifersüchtiger kerl und habe ihr unterstellungen gemacht! daraufhin hat sie gesagt das sie eine pause möchte. Diese pause läuft zur Zeit. Aber sie nimmt mich jetzt seit 2 Tagen garnicht mehr wahr und antwortet auch nicht auf eine SMS wie es ihr geht. Ich bin jetzt besorgt darum das sie mich garnicht mehr will. Ich weis das ich selbst einen Fehler begangen habe, da eine beziehung auf Vertrauen basiert. Was soll ich nur machen?

Anwort von Sabine

Hallo Sascha!

Da irgendwas passiert sein muß in eurer Beziehung, welches das Vertrauen gebrochen hat, kannst Du ihr erst einmal vielleicht nur diese Pause gönnen. Vielleicht nimmt sie sich die Zeit um über alles nachzudenken. Wie es ausgeht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ehrlich gesagt ist dieses Pausenzeichen oft ein Vorbote um eine Beziehung zu beenden. Entschuldige, wenn ich es so direkt sage, aber ich möchte Dir auch nichts vormachen. Ich will nichts schönreden, was vielleicht ganz schön knistert.
Gib ihr erst einmal die Zeit zum nachdenken. Ich denke, dass sie von alleine zurückkommen wird oder wieder auf Dich zukommen mag.

Lieben Gruß.