Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich fühl mich immer hässlicher!

liebes kummer-kasten-team!

ich hab ein problem das warscheinlcih als ziemlich oberflächlich beschrieben werden könnte...ber für mich ist das wichtig ich fang am besten mal ganz von vorne an:

ich hab eine hässliche brille(kontaktlinsen gehn nicht),fürchbar dickes,krauses,lockiges,dichtes haar,selbstbewusstsein ist manchmal sehr hoch und dann total zerstörrt und ich fühle mich in meinem körper einfach nicht mehr wohl.in der schule hab ich ein paar freunde und versteh mich auch eigendlich ganz okay mit den meisten aber ein mädchen mit dem ich eigendlich noch nie wiklich geredet hab fängt an mich furchtbar zu ärgern(bewirft mich im unterricht mit papaierkügelchen,macht mir den BH durchst auf) und nennt mich fritösen frisur vor allen ander wuschelt sich mir die haare!!!:-(( weil ich so lockiges haar hab und die papierkügelchen darin so gut hengen sagen sie ich hätte babiche haare daher fritöse....meine freunde verteiligen mich auch nicht dagegen und sind einfach ruhigund das mädchen ist auch noch voll beliebt!!!!und das mädchen umarmt mich morgends auch noch wenn wir uns treffen??!!^^ dann immer wen ich andere so hübsche mädchen mit glatten haaren und soo seh fühl ich mich immer schlechter und die blicke halt ich nicht mehr aus!!Klar meiner familie ist das egal wie ich mit meinem aussehen kämpfe^^.....und dann fühle ich mich schlechter und schlechter....ungeliebt,mobelig(figur :bauch),hässlich
ich will einfach auch mal im mittelpunkt stehen das alle mit mir zusammen sein wollen ,beliebt sein,das mich auch mal en junge anguckt(oder so)
ih weis ich sollte damit zu frieden sein wie ich aussehen und so aber ich war nie so wirklich beliebt und das jetzt seit der ersten klasse:-(( (bin jetzt in der 8)ich weis nicht mehr weiter und ich weis auch das es wichtigere probleme gibt aber ich finde jedes problem hat seinen eigenen wert!

ich hoffe echt das das hier beantwortet
ich wär euch sehr dankbar!!!:)

LG eine hilfe-suchende

Anwort von Diana

Hallo,

Du bist verzweifelt und hilflos, wenn Dich die "beliebteren" Mädchen aus Deiner Klasse ärgern.
Außerdem findest Du Dich häßlich, mit Deinen dicken, lockigen Haaren und der Brille. Du selbst möchtest gerne mal eine von den beliebteren Mädchen sein, glatte Haare haben, keine Brille und ein Jungenschwarm!
Dann tu etwas dafür! Vielleicht kannst Du Dir mit einem Glätteeisen die Haare glätten und beim Optiker gibt's sicherlich Kontaktlisen für empfindlichere Augen, die mal testen kannst!
Verändere Dich ein bisschen äußerlich, betrachte Dich im Spiegel und überlege Dir, ob Du Dir wiklich so viel besser mit glatten Haaren und ohne Brille gefällst! Vielleicht würde es ja auch einfach mal ein pfiffiges, neues Brillenmodell tun?
Wenn Dich die Mädchen aus Deiner Klasse weiter ärgern und die Papierkugeln ins Haar werfen, kontere einfach mak frech zurück! Lasse Dir diese fiese Sachen nicht gefallen, zeige, dass Du selbstbewusst dazu stehst, dicke, lockige Haare zu haben. Viele Mädchen träumen von einer dicken, schönen Haarpracht- sei stolz darauf und mach etwas daraus!
Und ganz sicher werfen Dir dann auch die Jungs Blicke zu- Du musst nur erst lernen, Dich selbst schön zu finden!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!