Problem von Anonym - 23 Jahre

Erdrückende Last

Ist hier bestimmt die falsche Stelle aber was solls, glaub sowieso nicht das mir überhaupt jemand helfen kann:

Weiß nicht was ich tun soll.
Habe mich in eine thailändische Prostituierte die ungefähr genauso alt ist wie ich verliebt letztes Jahr. Will mit ihr den rest meines Lebens verbringen am liebsten bei ihr in Thailand.

Weiß was jetzt alle denken, aber in Thailand ist der Grund für Prostitution nicht
der selbe wie in Deutschland, es geht meist nicht um Geldgier sondern ums überleben in einen Land in dem ein Menschenleben nichts zählt.

Sie hat einen Sohn aus einer gescheiterten Beziehung mit einen Thailänder der sich nicht um das Kind kümmert. Ihre Eltern sind bei einen Autounfall ums Leben gekommen. Sie hat nur noch ihre Geschwister bei denen ihr Kind ist während sie sich verkaufen muss in einen Touristenort um ihre Familie und sich durchzubringen. Sie kommt aus einer der ärmsten Ecken Thailands. Den Isan.
Ich liebe sie über alles und würde ihr gern zu einen besseren Leben verhelfen.
(Das würde ich auch tun wenn sie mich nicht mehr lieben würde und meine Gefühle nicht mehr für sie da wären; da ich einfach weiß das ich es tun muss ich würde es mir nie verzeihen wenn ich es nicht tun würde) Aber zur Zeit haben wir Probleme in unserer Beziehung. Sie sagt das sie Zeit braucht und nicht sich sicher über ihre Gefühle mir gegenüber sei. Vielleicht geht ihr das alles zu schnell mit mir. Sie sagt oft sie sei kein guter Mensch und wünsche sich für mich etwas besseres als sie. Aber ich würde nie eine andere als sie akzeptieren. Sie ist etwas besonderes. Ein gefallener Engel aber immer noch ein Engel. Wahrscheinlich fällt es ihr aber auch unheimlich schwer nochmal wirkliches Vertrauen zu einen Mann aufzubauen(Dieser Beruf zerstört eine Frau innerlich mit der Zeit, ich will sie da raus bringen bevor der Job auch sie völlig kaputt gemacht hat). Was ich verstehen kann. Sie hat schlimme Dinge erlebt ihn ihren Leben. Ich versuche alles um sie von der Prostitution weg zu kriegen aber sie macht es mir so schwer. Obwohl sie selbst gesagt hat das sie weiß dass das ein schlechter Beruf ist und sie unbedingt aufhören will und sich eine Zukunft bei ihrer Familie im Isan wünscht.

Was soll ich tun. Wie einen Menschen helfen. Der sich zur Zeit nicht helfen lassen will. Ich kann mit der Schuld nicht leben sie dort zu lassen wo sie gerade ist. es Tut mir jeden Tag weh mir vorzustellen wie sie gerade wieder unter diesen Job leidet. Aber zur Zeit hat sie mir gesagt braucht sie Zeit und will lieber ganz allein sein. Ich wünsch mir so sehr Teil ihres Lebens zu sein und sie vor all diesen Schutz in unserer Welt zu schützen.

Was soll ich nur tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Einem Menschen helfen, der sich nicht helfen lassen will, dem kann man nicht helfen. Hilfe funktioniert nur, wenn sie auch angenommen wird.

Du schreibst, dass sie selber noch gar nicht weiß, was sie will und das sie lieber alleine sein möchte. Ich finde -auch wenn es Dir schwer fällt - dass man es akzeptieren sollte. Sie hat für sich einen Weg - wenn auch nicht ihr Traumweg - gefunden und möchte, dass man es akzeptiert.

LG, Sabine