Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich nun tun?

hallo,
ich bin seit 7 monaten und 2 tagen mit meinem freund zusammen.Alles lief super,dachte ich zumindest.In einem Chatroom SVZ las ich eine nachricht von einem anderen mädchen,das es mir ihm ganz lustig war und schrieb unter die nachricht noch:ILD (ich liebe dich)..daraufhin wurd ich etwas eifersüchtig und sprach ihn darauf an aber er meinte das es nur eine freundin von ihm sei.Da mein Freund sich mal bei mir zu Hause bei sich eingeloggt hatte,speicherte mein PC das Passwort,was ich aber nicht wusste.Als ich einige Zeit später meine e-mail adresse eingeben wollte habe ich einen falsche buchstaben gedrückt und seine e-mailadresse und sein Passwort stand dort.also dachte ich mir,was nicht so gut war,das ich mal stöber ob er mit dem mädchen was tzu tun hat.Und ja, hatte er,sie kennen sich noch nicht so lange und haben sich auch noch nicht getroffen.Aber sie finden sich toll,wie es zu lesen war und mein freund schrieb ihr das er mit mir schluss machen wollte,er wollte nur etwas warten...daraufhin sprach ich mit ihm und er sagte mir das er unsere beziehung zu langweilig und sinnlos fand aber aufeinmal nicht mehr.(ich glaube das ihm unsere Beziehung langweilig war da wir nicht miteinander geschlafen haben obwohl wir schon solange zusammen sind.Sonst war es nie langweilig!)Ihm tat es Leid und meinte das es nicht nocheinmal vorkommt und das er nicht mit mir Schluss machen will, wiel er mich so liebt!..Nun bin ich so eifersüchtig,geh ständig bei ihm on um zu gucken was er schreibt..aber ich vermute das das mädchen und er noch Kontakt haben aber per SMS:(..Was soll ich tun?Bitte um Rückmeldung.
Danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Vertrauensbasis, die ihr einmal hattet, die ist durch die neuen Informationen gebrochen und es wird nun dauern, bis neues Vertrauen gewonnen ist. Daran wird vor allem er arbeiten müssen in eurer Beziehung. Um Dir zu zeigen, dass Du ihm vertrauen kannst, könnte er seine Postfächer öffnen und keine Heimlichkeiten mehr haben. Das wäre vielelicht eine Möglichkeit, damit Du keine Angst mehr haben musst, dass er mit anderen Frauen schreibt.

Es gibt kein Patentrezept, wie man am besten miteinander umgeht,da jeder Mensch anders ist. Während ich auf gewisse in einer Beziehung vielleicht bestehen würde, wäre es Dir egal oder nicht von Bedeutung. Daher ist es wichtig, dass Du mit ihm sprichst, wie ihr euch wieder Sicherheit geben könnt um wieder neues Vertrauen zu gewinnen.

LG, Sabine