Problem von Jessica - 16 Jahre

Angst um ihn

Hi!!!
Also mein Problem ist das ich mit meinem Freund seit fast 3 Monaten zusammen bin und wir auch total glücklich sind,nur da gibt es so ein paar Leute die uns auseinander bringen wollen und deswegen leidet unsere Beziehung manchmal darunter.Er ist ein gutausehender Typ also viele Mädchen lieben ihn und deswegen habe ich große Angst ihm wegen einer die besser als ich aussieht zu verlieren.Dazu muss ich noch sagen das bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin er noch mit was mit seiner jetzigen besten Freundin hatte die echt hammer gut aussieht.Meine Sorgen dabei sind jetzt das gerade dieses Mädchen mit ihrem Freund schluss gemacht hat weil sie gemerkt hat das sie noch was von meinem Schatz will.Und da die beiden immerhin mal was zusammen hat und auch zusammen waren habe ich so große Angst ihn zu verlieren obwohl er immer zu mir sagt wie sehr er mich liebt.
Bitte helft mir was soll ich machen???
DANKE

Anwort von Sabine

Hallo Jessica!

Wenn Dein Freund Dir doch sagt, dass er Dich liebt, dann solltest Du es nicht so sehr anzweifeln. Ich kann Deine Ängste verstehen, aber wenn Du seine Worte anzweifelst, dann tut es ihm bestimmt auch weh. Ich sage immer, dass nur der sich neu verlieben kann, der auch im Herzen frei ist. Dein Freund scheint aber Dich im Herzen zu tragen und er hat sich für Dich entschieden. Wieso sollte er sich also wieder in seine Ex verlieben, wo die Beziehung doch schon einmal gescheitert ist? Warum sollte er zweimal den Fehler machen? Natürlich gibt es irgendwo auf der Welt immer Menschen, die einen Tacken besser sein können, aber deswegen muß man sich doch nicht gleich in sie verlieben. Dann würden doch nie Beziehungen zustande kommen. Das Herz von Deinem Freund ist vergeben und zwar an Dich. Er sagt, dass er Dich liebt und Du solltest versuchen seine Liebe anzunehmen und sie zu akzeptieren. Deine Zweifel an seiner Liebe können einiges zerstören. Er muß ja denken, dass Du ihm nicht glaubst und an ihm zweifelst. Auch das wird ihm bestimmt weh tun. Versuche die Stunden mit ihm zu genießen und die Gefühle, die er für Dich hat. So kannst Du ihm zurückgeben, was er Dir zu geben hat. Konzentriere Dich auf Deinen Freund und nicht auf die Konkurrenz, die irgendwo auf dieser Welt herumschwirrt. Die Liebe, die Du ihm geben kannst, sollte zu ihm vordringen und nicht Deine Zweifel. Ich denke, damit kannst Du mehr erreichen, als wenn Du ihn nur anzweifelst. Verstehst Du was ich damit meine?
Er hat sich für Dich entschieden, weil er Dich liebt, wie Du bist und weil er Dich ins Herz geschlossen hat, wie Du bist.

Lieben Gruß.