Problem von Anonym - 13 Jahre

Riesen Lüge

Ich und meine Freudin wollten mit ein paar Jungs zelten gehen.
Ich hab meiner Mutter immer gesagt, dass ich bei meiner Freundin schlafe, und meine Freundin hat gesagt, dass sie bei mir schläft. Das haben wir 2x gemacht.
Manchmal mussten wir auch etwas dazulügen, damit meine Mutter mich nicht von meiner Freundin abholt oder so... Naja und irgendwann haben unsere Eltern geredet, und festgestellt, dass wir die ganze Zeit nur gelogen haben.
Dann meinten meine Freundin und ich, dass wir bei einer guten Freundin geschlafen haben, aber es nicht sagen wollten, weil unsere Mütter diese nciht kennen. Jetzt habe ich Hausarrest, und meine Mutter hat kein Vertrauen mehr zu mir.

Anwort von Silvia

Hallo.

Dass deine Eltern zur Zeit sauer auf dich sind, ist selbstverständlich. Schließlich wussten sie nicht wo du warst und wenn dir beim Zelten etwas passiert wäre, hätten sie das ja auxch nicht mitbekommen. Dir bleibt nur über, dich bei ihnen zu entschuldigen und sie zu fragen, ob du dennoch bald wieder mit deinen Freundinnen zelten gehen darfst.
Die Reaktion deiner Eltern, dir Hausarrest zu geben, ist lediglich zu deinem Schultz, da deine Eltern Angst um dich haben.
Liebe Grüße
Silvia