Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Selbstmord meines Vaters

Vor knapp 3 Wochen hat sich mein Vater erhängt.
Ich stecke in einer Spirale aus Trauer, Wut, Selbstvorwürfen, Zweifeln...
Wer hat eine solche Situation durchlebt und überstanden?
Wie seid ihr aus dieser Gedankenspirale herausgekommen?
Er war nicht mein leiblicher Vater, der starb, als ich vier war.
Ich versteh´s nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Du das durchstehen musst...

Ich möchte Dir ans Herz legen, viel darüber zu sprechen; Deine Gefühle, Ängste, Zweifel in Worte zu verpacken. Denn alles, was Du über die Worte hinaus lässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festfressen.

Und auch die fachliche Hilfe empfinde ich für Dich -und auch für Deine Familie- als sehr sinnvoll. Besprecht doch einmal, ob ihr all das nicht zusammen in einer Art Familientherapie verarbeiten wollt und könnt.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/13/Wie-gehe-ich-mit-dem-Tod-um.html