Problem von Eva - 42 Jahre

Warum belügt mich mein Mann?

es ist nicht leicht für mich,aber ich weiss einfach nicht weiter . mein mann belügt mich , und wenn ich ihn darauf anspreche spielt er den beleidigten . es ist kaum zu ertragen , weil sich meine liebe ihm gegenüber langsam in hass verwandelt . ich kann mit niemanden reden . vielleicht finde ich hier jemanden mit dem ich reden kann . wäre wirklich dankbar.

eva

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eva!

Warum er lügt, kann ich unmöglich sagen. Vielleicht schaffst Du es, einmal mit ein wenig innerem Abstand auf die verschiedenen Situationen zu schauen? Was versucht er mit der Lüge abzuwenden? So kannst Du ggf ergründen, was ihn dazu bewegt und es ihm vielleicht auch leichter machen, bei der Wahrheit zu bleiben?

Er ist beleidigt, wenn Du ihn auf die Lügen ansprichst - schade, denn es scheint notwendig, dass ihr die Dinge offen besprecht. Damit kannst Du beginnen: Spreche einmal nicht von seinen Lügen, sondern davon, was er damit in Dir bewirkt.

Ich schreibe das nicht, weil ich Schuld bei Dir suche - sondern weil wir alle das Verhalten der anderen nicht ändern können, sondern nur mit unserem eigenen Einfluss auf das des anderen nehmen können.

Alles Gute!
Dana