Problem von Carla - 31 Jahre

Was läuft da zwischen uns?

Hallo Kuka-Team
Nachdem meine langjährige Beziehung in die Brüche ging, kam ich wieder mit einem "alten" Bekannten in Kontakt. Er hatte mir immer schon gefallen aber da ich in einer Beziehung war, war dies kein Thema für mich. Ihm ging es da gleich. Jedenfalls hatte auch er seine Beziehung vor Monaten beendet.
Wir haben uns immer häuffiger getroffen und stets SMS und e-mails geschickt.
Irgendwie sind wir beide Schüchtern und habe nie über uns geredet. Ich dachte es würde sich alles von alleine ergeben. Könnte auch sein das meine Unsicherheit oft auch als Distanz von ihm empfunden wurde..keine Ahnung. Auch war ich gegenüber Männern nie gross unsicher ? bei ihm jedoch schon! Ich denke ihm geht es genau gleich. Wir sind schon etwas verliebt doch nie würden wir darüber sprechen. Jedenfalls hatten wir divers Male wunderschönen Sex und ich hatte das Gefühl jetzt würde sich eine Beziehung von alleine ergeben. Wir haben beide viel beruflich um die Ohren aber stets weiss ich was er tut wo er war etc. (per sms). Irgendwie nahm aber dann der Kontakt ab aber wenn ein sms kam hatte ich stets das Gefühl doch es kommt wieder aber trotzdem werde ich aus ihm nicht schlau. Ich werde aus mir auch nicht schlau..wieso sage ich kein wort wieso frage ich ihn nicht einfach was zwischen uns läuft.
Wenn er mich umarmt und liekost ist es so intensiv aber danach sehen wir uns wieder eine Ewigkeit nicht. Jedes Mal habe ich das Gefühl von vorne zu beginnen. Das nervt mich soo weil ich denke, verdammt wieso kann er mir nicht Signale senden. Oder sendet er die und ich merke es nicht. Ich habe keine Ahnung was da zwischen uns läuft, wir können einfach nicht darüber reden?die Zeitspannen sind jeweils zu lange geworden als dass ich mich trauen würde dies wieder anzusprechen. Ich will ihn ja nicht überrumpeln und dann auch noch einen Korb kassieren. Womöglich denkt er auch so und ich weiss, dass er sich oft darüber informiert was ich so tue und wie es mir geht! Ist es einfach noch zu früh für eine Beziehung? Oder überrolle ich ihn womöglich weil ich eine selbstbewusste dynamische und erfolgreiche Frau bin (ausser in diesem Falle) der es finanziell sehr gut geht und er das Gefühl hat ich bin eine nummer zu gross. Er seine Ex war ein Frauchen am Herd mit Kindern und so eine wollte er eigentlich nicht?verunsichere ich ihn?wovor hat er angst und was will er denn nun von mir??? Ich kann mich ihm gegenüber nicht über meine Gefühle outen solange ich nicht weiss was er den von mir denkt.
Wie gesagt ich war früher nie so, ich hatte mich damals abgöttisch in meinen Ex-Freund verliebt und konnte ihm das auch mitteilen es war damals auch sofort klar dass es eine Beziehung ist ohne Worte!! Heute ist das einfach nicht mehr so? Was läuft da...ich habe keine Ahnung! Ihr?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carla!

"Ich kann mich ihm gegenüber nicht über meine Gefühle outen solange ich nicht weiss was er den von mir denkt." Eine große Erwartungshalten, oder? Geh Du den gefährlichen Schritt, mach Du Dich verletzbar, erst dann werde ich auch über meine Gefühle sprechen. Kann man von anderen etwas erwarten, was man selbst verweigert?

Was in ihm vorgeht, wie er eure Situation einschätzt und sieht, kann ich wohl noch weniger beurteilen, als Du es kannst. Aber ich kann Dir sagen, dass man dann am ehesten etwas von den Gefühlen des anderen erfährt, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben.

Denke einmal darüber nach, ob es für Dich nicht doch leichter ist, offen über Deine Gefühle zu sprechen, als diese Situation weiter so zu ertragen und im Ungewissen zu stehen.

Alles Gute!
Dana