Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Ich will sie nicht verlieren!

Hallo liebes Team,
meine feste Partnerin und ich sind seit nun mehr 9 Monaten zusammen und eigentlich ist alles okay. Wir sind vor kurzem zusammen gezogen. Ich liebe sie und würde alles für sie tun.
Gestern Abend lagen wir vor dem Einschlafen im Bett und sie fing an zu weinen. Nach längeren zu reden, sagte sie mir, sie habe angst mich zu verlieren. Denn obwohl ich sie liebe und sie mich, haben wir Probleme beim Sex.
Oder eher ich habe ein Problem mit unserem Sex, denn sie findet jeden weiblichen Geruch, auch ihren, abstoßend und aus diesem Grund muss ich gänzlich auf orale Befriedigung verzichten. Nun ist das allerdings auch nicht das einzige, denn ihr ist zwei bis drei Mal die Woche Sex auch zu viel. Und wenn wir Sex haben, dann bleib ich gänzlich auf der Strecke, denn meist ist sie nach ihrem Orgasmus so fertig, dass sie sich noch nicht einmal mehr die Mühe macht, um mich zu befriedigen. Auch ist das Thema Selbstbefriedigung irgendwie in eine Schieflage geraten. Ich schaue mir dazu gerne P***** an und das verletzt sie, wenn ich es mir auf diese Weise besorge, obwohl sie ja nicht dabei ist.
Ich weiß eigentlich nicht mehr weiter! Ich habe nämlich ständig das Gefühl, dass ich mich verbiege und ihr Zugeständnisse mache... von ihr kommt da nix.

Bitte helft mir! Ich liebe sie und will mein restliches Leben mit ihr verbringen, aber nicht ohne Sex!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Könnt ihr offen über das Thema Sex sprechen? Bei vielen Paaren ist das leider ein Problem. Ich kenne nur den Weg über offene und ehrlich Gespräche, solche Situationen zu verändern und die Kompromisse zu finden, die dann beide Seiten auch glücklich machen.

Es ist ein Thema, bei dem sich woh jeder schnell verletzt fühlt oder auch unter Druck gesetzt; geht sachte und achtsam miteinander um. Eine goldene Regel dafür ist, dass jeder nur über sich, seine Wünsche, seine Erwartungen spricht - nicht über das Verhalten und nicht-Verhalten des anderen.

"Ich wünsche mir... " das könnt ihr auf zwei Zettel schreiben und jeder schreibt dann seine Wünsche auf. Schriftlich, weil es so oft leichter fällt zu formulieren; man macht sich andere Gedanken, wenn man es festhalten soll und es geht ruhiger zu, wenn es jeder für sich macht. Diese Liste bekommt dann der jeweils andere und schreibt dazu, was er selbst vom anderen bräuchte, um die Wünsche erfüllen zu können. Und so weiß jeder am Ende, was er selbst dazu beitragen kann, damit sich seine eigenen Wünsche erfüllen. Ich denke, das könnte funktionieren.

Alles Gute!
Dana