Problem von anonym (m) - 28 Jahre

Entscheidung zwischen zwei Frauen

Im April 2004 zog ich mit meiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung.
Im Jahre 2005 lief es nicht mehr so gut mit uns, das Sexual leben blieb irgendwie auf der Strecke ich chatete viel im Internet und habe nach einer Zeit eine andere Frau kennen gelernt. Mit der ich mich auch einmal getroffen habe. Wir haben nur eine Cola getrunken und mir wurde auch sehr schnell klar das es ein Fehler war mich überhaupt mit einer anderen Frau zu treffen geschweige denn zu Schatten und ihr mein Herz aus zuschütten, Trotz allem schrieben wir uns noch ein paar SMS bis meine Freundin dahinter gekommen ist. Sie traf sich noch am selben Abend mit ihr ohne dass ich davon wusste und diese Internet Bekanntschaft erzähle ihr alles worüber wir geredet haben und das ich über mein Sexual leben unglücklich war.
Die Hölle war los, meine Freundin war maßlos enttäuscht von mir, ihr Vertrauen zu mir war hinüber. Ich konnte nicht mehr tun als mich tausendmal zu entschuldigen und ihr sagen wie Leid mir das täte. Leider half das nichts was auch verständlich ist ich aber selbst erst viel Später einsah.
Im Sommer 2006 hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Sie hat es wohl bis dort hin noch immer nicht richtig verarbeitet was ich ihr angetan habe. Aber auch sonst lief unsere Beziehung nicht ganz rund. Zudem ging sie schon immer sehr oft chateten aber ohne hinter Gedanken. Und dann hat sie einen Mann kennen gelernt mit dem sie sich super verstanden hat irgendwie auf der selben Wellenlänge.
Ich war traurig und am Boden zerstört wie noch nie in meinem Leben ich wünschte mir Monate lang nichts mehr als das wir noch mal eine Chance bekommen. Obwohl wir auseinander wahren wohnten wir noch zusammen sie chatete immer mit ihm. Wir hatten trotzdem noch Sex und zwar so guten wie noch nie. Sie hat sich kein einziges mal mit diesem Mann getroffen.
Nach 6 Monaten war ich so gut wie drüber hinweg Ich war geheilt und wollte mich wieder ins leben stürzen das war im Februar 2007 .Ich merkte das meine Ex so komisch war und dann ging es auch nicht mehr lange Sie wollte noch mal ein Neuanfang mit mir. Ich war sauer, warum jetzt nachdem ich es verarbeitet habe. Aber ich gab uns noch mal eine Chance wobei ich mir nicht sicher war ob das eine gute Idee war nach all dem Theater der letzten Jahre. Wir suchten ihr eine günstige Wohnung damit wir erst einmal getrennt wohnen um ein wenig Luft zu bekommen und alles gemächlicher anfangen können. Es ging nicht lange sie hatte ihre Wohnung und es spielte sich Weiterhin alles in meiner Wohnung ab. Das gemächliche funktionierte nicht.
Am 1.Januar 2008 nachdem wir den Silvester alleine verbracht haben weil Sie nichts unternehmen wollte, machte Sie wieder mit mir Schluss. Sie hatte wieder jemanden im Internet kennen gelernt. Nachdem unsere Beziehung von Februar bis Dezember sowieso nicht sonderlich Harmonisch war verwunderte mich es nicht mal so sehr und war auch einerseits erleichtert.

Doch jetzt kommt erst das Hauptproblem.

Nachdem sie mit mir Schluss gemacht hatte. stürzte ich mich sofort ins Internet um erst gar nicht darüber nachzudenken wie lange Sie schon diesen Kerl kennt und und und?
Es ging nicht lange und lernte sofort eine Frau kennen. Eine Italienerin was mich besonders freute ich fand es schon Immer Interessant eine weibliche Person von einer anderen Nation oder anderen Kultur kennen zu lernen. Und bin auch der Meinung das das sogar besser klappen könnte wie mit Deutschen Frauen die ohnehin ziemlich Emanzipiert sind. Was mich manchmal nervt.
Wir verstanden uns sehr gut und waren uns von der ersten Minute an sehr Sympathisch. Wir chateten 4-6 Wochen miteinander, und Sprachen kein einziges mal über das Thema Sex was sie sehr an mir schätzte. Und ich verstand es auch, weil es im Chat nun mal oft ein Thema ist wo Männer sich gerne mit Frauen darüber unterhalten obwohl sie sich überhaupt nicht richtig kennen. . Endlich trafen wir uns und es war genau so schön wie im Chat sie sah genau so gut aus und war genau so nett.
Nach unserem treffen blieben wir weiterhin in Kontakt. Meine Ex-Freundin hat inzwischen diese Bekanntschaft mit dem anderen Mann beendet. Sie merkte schon nach ein paar Wochen das das nicht der Richtige Zeitpunkt ist um etwas neues anzufangen nach all diesen Achterbahnfahrten der Emotionen. Sie war darüber geschockt das ich mich so gut mit Maria verstand und merkte auch schnell das alles aus den Fugen gerät das sie mich an eine andere Frau verlieren könnte. Auch ich merkte es ihr an wie schlecht es Ihr ging ich wollte immer mit ihr befreundet bleiben und mit ihr zusammen das durchstehen. Aber sie war so unglücklich wollte mit mir nochmal ganz neu anfangen die letzten Jahre vergessen, die vielen Beruflichen Umstände die uns das leben viele Jahre lang erschwert haben vergessen. Nach wochenlangem hin und her habe ich aufgegeben mich zu wehren nachdem ich ihr immer wieder sagte das ich keine Zukunft für uns sehe weil viel zu viel passiert ist. Ich erklärte Maria in groben Zügen das es besser ist das wir uns nicht mehr sehen und auch keinen Kontakt mehr haben sollten weil Ich wieder mit meiner Ex zusammen sein will. Es brach mir das Herz es war eine Brutale Entscheidung für mich die ich selber nicht mal wollte. Ich spürte schon die ersten Schmetterlinge in meinem Bauch als ich ihr das sagen musste. Sie hat es auch nicht verstanden weil wirklich alles so schön begonnen hat. Aber es brach mir genau so das Herz meine Ex so leiden zu sehen es war genau so schrecklich. Obwohl viel passiert ist in diesen Jahren sind wir immer anständig miteinander umgegangen egal was war. Jetzt bin ich wieder seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen und hatte in dieser zeit zweimal Kontakt mit Maria. Das erste mal im Juni über ICQ. Wo ich mich nochmal bei ihr entschuldigte und Ihr sagte das ich sie nicht verletzten wollte. Wir haben 3 bis 4 Sätze ausgetauscht und das war es auch. Maria merkte mir an das ich immer noch unglücklich in meiner Beziehung bin und hat kurze zeit später bei uns angerufen. Ich war auf der Arbeit Maria sagte meiner Freundin das ich nur mit ihr aus Mitleid zusammen bin. Meine Freundin war total niedergeschlagen und ich habe es abgestritten das ich mit Maria Kontakt hatte. Im September habe ich Maria wieder angeschrieben und sie gefragt wie es ihrer Mutter geht. Als wir uns damals kennen lernten wurde bei ihrer Mutter Krebs Diagnostiziert, was ein Riesen schock für sie war. Das wahren wieder nur ein paar Sätze die wir zusammen schrieben.
Es gab in den letzten 8 Monaten kein einzigen Tag an dem ich nicht an Maria denken musste. Vor einer Woche wurde meine Freundin im Chat unwissend von einer Freundin von Maria angeschrieben die behauptet das sie eine ?Freundin? hat die in einen Mann verliebt sei der in einer unglücklich Beziehung steckt und sich nicht offen zu seinen wahren Gefühlen bekennt. Meine Freundin war wieder total traurig und ich habe es wieder abgestritten mit Maria geschrieben zu haben. Jetzt weiß sie nicht was sie denken soll. Ich bin stellen weise echt verzweifelt. Habe jeden Tag an Maria gedacht wie schön es mir ihr sein könnte und jetzt bekomme ich die Bestätigung das Sie genau so unglücklich ist und ständig an mich denken muss.
Wenn meine Freundin einen normalen Job hätte und auf eigenen Beinen stehen könnte hätte ich sicher mit ihr Schluss gemacht. Aber es ist nun mal ganz anders. Sie hat letztes Jahr im November nochmal die Chance bekommen mit 24 Jahren eine neue Berufsausbildung zu machen. Das heißt sie bekommt 300 ? Ausbildungsvergütung und 200 ? BAB vom Arbeitsamt, wobei davon 300 ? für ihre Miete weg gehen. Mit anderen Worten sie ist ziemlich verschuldet, Ihren Eltern ist es egal und ich bin Ihr einziger halt auf Menschlicher und auch finanzieller Basis. Ich weiß nicht was sie ohne mich machen würde. Ich kann nicht mit ihr Schluss machen mit diesem ungewissen wie sie über die runden kommt etc. Sie ist mir so ein wichtiger Mensch geworden in den letzten Jahren auch wenn ich sie nicht mehr so liebe wie es eigentlich sein sollte in einer Beziehung, kann ich den Schritt nicht wagen einen Schluss strich zu ziehen. Ich möchte das sie ihre Ausbildung erfolgreich abschließt und könnte es mir nie verzeihen das Sie die Ausbildung abbricht nur aus dieser Geld sorge heraus.
Bitte um einen Rat ich habe echt keine Ahnung was ich tun oder lassen soll. Da ich und meine Freundin so gut wie keinen Freundeskreis mehr haben, weil alles durch verschiedene Umstände zerbrach ist es auch schwierig sich eine andere Meinung einzuholen.
Vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Grunde schreibst Du sehr deutlich, dass Deine Entscheidung bereits gefallen ist. Du kannst Dich nicht von Deiner Freundin trennen. Also hast Du Deinen Weg gewählt, oder?

Ich selbst möchte, dass mein Mann bei mir bleibt, weil es ihm mit mir gut und besser geht; nicht, weil es mir ohne ihn schlechter ginge... Die Entscheidung kannst nur Du fällen und ich würde sie für mich fällen. Unglücklichsein, damit ein anderer glücklich ist, kann in meinen Augen nicht funktionieren. Das ist meine Sicht; wie Du es siehst und wie Du es für Dich haben möchtest, steht auf einem anderen Blatt.

Alles Gute!
Dana