Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich bin fertig mit den Nerven

Hallo liebes Kummer-Kasten- Team,

ich habe schon verschiedene Probleme durchgelesen, aber nichts trifft so richtig auf mich zu.

Seit Wochen und Monaten schleppe ich mich mit Problemen ab und ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Ich bin seit 3 Jahren in einer festen Beziehung, wohne auch schon seit 1 Jahr mit ihm zusammen. Es läuft soweit auch ganz gut.
Vor einigen Wochen habe ich jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich auf Anhieb super verstanden habe und ich mir nix mehr wünsche als Rund um die Uhr bei ihm zu sein. Ihm geht es ganz genauso.

Mit meinem Freund gibt es immer wieder Streiteren und trotzdem denke ich doch, dass ich ihn noch liebe. Diese Frage stelle ich mir derzeit immer wieder und meine Antwort lautet immer, ich will ihn nicht verlieren.

Ich treffe mich mit dem anderen beinahe täglich und wir liegen uns stundenlang in den Armen und ich will ihn auch nicht mehr loslassen und genauso nicht verlieren.

Ich kann doch nicht zwei gleichzeitig lieben?

Ich versuche nun meine Beziehung wieder aufzubauen, und kann den anderen aber nicht vergessen, aber genauso wenig will ich meinen Freund verlieren.

Ich bin fertig von dem vielen Denken und weiß nicht mehr was ich machen soll, ich weiß das auch ihr keine Entscheidung für mich treffen könnt, aber vielleicht könnt ihr mir ja irgend einen Rat geben, wie ich diese Probleme endlich lösen kann..

Ich danke Euch jetzt schon sehr für eure Hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur sagen, was ich oft schreibe: Abstand kann helfen, und zwar zu beiden. Tief vermissen und spüren, wohin das Herz zieht, kann man dann, wenn es gerade nicht greifbar ist. Vielleicht nimmst Du Dir eine Auszeit von beiden Männern und fühlst dann genauer hin?

Alles Gute!
Dana