Problem von Anonym - 18 Jahre

wie hoch ist das risiko,an hiv infektion??

hey leute,
habe eure seite erst jetzt entdeckt,und gefällt mir gut das man mit seinen persönliche probleme zu euch kommen kan!ja ich such schon seit stunden ihm internet information über aids.und zwar hate ich erst kürzlich sex mit einer unbekannten,ich kannte sie nur vom sehen,das was laufen wird hätte ich nicht gedacht-das es zu sex kommt erst recht nicht!und ich weiß gar nicht wohin mit meinem problem jetzt!es ist so, ich habe kein gutes gewissen schon von anfang an gehabt und doch habe ich es getan, wo wir sex miteinander haten war es ungeschützt!

und deswegen mein ganz wichtge frage an euch kan mit einmal sex sofort angesteckt werden??(was ich damit mein wen die andere person aids hat wird man direkt bei ersten mal angesteckt und kan man auch glück haben und es passiert nicht?)

ja und was würdet ihr an mein stelle tun??

ich danke schon mal vorraus und bitte lasst mich nicht lange auf eure antwort warten

bye

Anwort von Michael

Hallo,

Aids is heimtückisch und Du kannst Dich sofort damit anstecken. Einmal Geschlechtsverkehr oder auch einmalige Vermischung von Blut (Blutsbruderschaft u.ä.) reichen vollkommen aus, um sich mit diesem tödlichen Virus anzustecken.

Um heraus zu finden, ob Du den HI- Virus in dir trägst geh zum Arzt und lass Dich testen.
Wenn Du mehr Informationen rund um das Thema Aids suchst, empfehle ich dir die Seite http://www.bzga.de/?uid=64d9e8d530258949e6b67facc86d6e46&id=medien&sid=71&idx=33 .
Hier ist das Thema Aids von A - Z aufgegliedert. Einfach die PDF- Datei runterladen und loslesen.
Alles Gute.

P.S.: Kondome haben schon ihren Sinn ;).