Problem von Marie - 15 Jahre

ich wurde vergewaltigt

hi liebes ku-ka team
ich habe ziemlich mist gebaut ich habe im internet einen jungen kennengelern und lies ihn heimlich bei mir zuhause übernachten in dieser nacht vergewaltigte er mich ich weiß nicht was ich nun tuen soll den ich möchte es meinen eltern nicht erzählen
könnt ihr mir bitte helfen!

Anwort von Sabine

Hallo Marie,

sicherlich ist es peinlich und doof, was passiert ist. Es ist auch für mich erschreckend zu hören, was Dir passiert ist. Egal unter welchen Umständen es passiert ist, er durfte es Dir nicht antun und ich möchte Dir raten ? egal ob es heimlich war oder nicht ? dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst und ihr ggf. Anzeige gegen diesen Jungen stellt.

Ich weiß, dass es super schwer ist damit klar zu kommen und sich damit auch an jemanden zu wenden, denn Du weißt, dass Du unerlaubt gehandelt hast, als Du ihn hast bei Dir übernachten lassen. All diese Fehler stehen allerdings nicht im Vergleich zu dem, was er Dir angetan hat und von daher möchte ich Dir raten, dass Du Dich Deinen Eltern anvertraust. Ansonsten kann es sein, dass Dich dieses Erlebnis so sehr mitnimmt, dass Du irgendwann gar nicht mehr klar denken kannst und irgendwo auch immer in Angst lebst. Um das nicht zuzulassen, solltest Du mit ihnen sprechen. Auch, wenn es anfangs schwer ist. Im nachhinein wirst Du froh sein Dich ?entlastet? zu haben. Alleine ist es immer super schwer. Versuche einen passenden Moment zu finden um mit Deinen Eltern zu sprechen.

Bitte lies auch unseren Soforthilfetext unter dem Thema Gewalt ?Hilfe ich wurde vergewaltigt?.

Bedenke bitte auch, dass er es immer wieder tun kann und vielleicht auch wird, wenn man ihn nicht dafür bestraft. Wer weiß, wie vielen Mädchen er das schon angetan hat oder noch antun wird, wenn man ihn nicht anzeigt.

LG, Sabine