Problem von anonym (w) - 28 Jahre

Totale Verwirrung

ich hatte bis vor zwei jahren eine beziehung, ca 2 jahre. von dem mann war ich überzeugt, dass er meine große liebe ist. getrennt haben wir uns, weil unsere leben einfach nicht zusammen gepaßt haben. aus vernunft also.
jetzt habe ich seit 1 1/2 jahren eine neue beziehung. wir leben seit einem jahr auch zusammen in einer wohnung. aber ich bin echt unglücklich. nichts von dem was ich erwarte oder auch selber für diese beziehung bis jetzt getan habe kommt zurück. sei es nun finanziell oder in anderer form des lebens. davon, dass er mir sagt das er mich liebt, kann man ich nichts zu essen kaufen. dazu muss ich sagen, dass wir nicht arm sind, aber sein konto ist jedes monatsende wie leer gefegt, ohne das er weiß wo das geld hingegangen ist, wers glaubt wird selig. wir verdienen beide gut. noch dazu kommt, dass er unglaublich viel gekifft hat und ich ein absoluter gegner von jeder art betäubung seiner selbst bin. mittlerweile tut er es nicht mehr, aber auch das ging erst nachdem ich ihn im märz diesen jahres fast vor die tür gesetzt habe. und auch danach habe ich ihn noch ein paarmal dabei "erwischt".
alles was er mir "verspricht" stelle ich in frage mit dem gefühl, ach passiert ja sowieso nicht.
die meisten probleme waren von anfang an da. und ich versuche seit einem jahr mit ihm darüber zu sprechen. er sagt auch meistens was dazu, aber getan wird nichts.
ich bin am ende meiner kraft das emotional und finanziell weiter zu tragen. ich habe das gefühl ich schimpfe nur noch rum und kann mich dabei selber nicht mehr ertragen. den letzten knall gab es vor 4 wochen und seitdem habe ich vollkommen dicht gemacht. ich habe das gefühl es tut sich nur ein wenig jedesmal dann, wenn ich mit irgendetwas drohe. ich fühle mich nicht einmal dazu in der lage mich zu trennen. ich schlafe nachts nur noch selten. flüchte mich in meine arbeit und meine hobbys (eine freundin von mir hat 6 Pferde) und schreibe täglich bis zu 30 sms mit meinem exfreund, weil ich das gefühl habe er versteht mich. mit ihm bin ich gut befreundet. das ist nur mittlerweile soweit gegangen, dass wir uns per sms sex befriedigen, womit ich natürlich das gefühl habe meinen jetztigen freund total zu betrügen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was verwirrt Dich denn im Moment so? Du bist in Deiner Beziehung unglücklich und suchst Rat und Rückenstärkung bei einem Menschen, der Dir das geben kann. Vielleicht nicht der beste Weg, es über den Ex zu tun und in den sexuellen Bereich auszudehnen... aber verständlich finde ich es doch.

In Deiner Beziehung bestehen von Anfang an heftige Probleme; keine kleinen Reibereien, sondern sozusagen "Basis-Probleme" und ihr konntet sie in den eineinhalb Jahren nicht ausräumen. Kein Wunder, dass das für Dich kräftezehrend ist und Du nicht so recht weißt, wie es weitergehen soll. Viele Chancen vergeben, viel geredet, wenig zurückbekommen. Die Frage ist, ob Du weiterkämpfen möchtest, akzeptieren möchtest oder gehen möchtest. Und ich denke, diese Entscheidung musst Du nicht heute fällen; Du wirst fühlen, was für Dich richtig ist, wenn es soweit ist.

So, wie ich es einschätze, wird es entweder einen Riesenknall geben und er sich dann auf die Hinterbeine stellen, um auch Dich in der Beziehung glücklich zu machen - oder aber Du wirst Dich trennen. Vielleicht wird auch eine Mischung aus beidem passieren. Aber das kann und wird nur die Zeit zeigen können.

Ich kann Dir jetzt nur raten, hinzuschauen, wie Dein Leben sein soll und Dich dafür einzusetzen.

Alles Gute!
Dana