Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich kann mich nicht verlieben

Hallo erstmal,
also ich weiß nicht, wie ich das sagen soll.Ich bin 16 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Ich war auch irgendwie noch nie wirklich verliebt. Klar hatte ich schon einen Schwarm, aber........
Ich werde auch nie angesprochen. Naja, ich kleide mich nicht besonders "sexy" und schminken tu ich mich auch nicht.Kann das daran liegen?
Stimmt etwas mit mir nicht?
Ich habe noch ein Problem und zwar: Ich weiß, dass ich mich für Jungs interessiere, aber ich habe mich, glaube ich, auch schon mal einem Mädchen hingezogen gefühlt.Was mache ich nun?Ich bin nicht lesbisch, darum verstehe ich das nicht. Ich bitte um Hilfe
auch wenn ihr keine passende Antwort habt, bedanke ich mich schon mal im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für viele Dinge, die einen nachdenklich machen, braucht man einfach nur etwas mehr Geduld. Die einen treffen denjenigen zum Verlieben früher im Leben, andere etwas später. Aber ich kenne niemanden, der ihm wirklich nie begegnet wäre.

Ob Du von Jungs wenig bis gar nicht angesprochen wirst, weil Du Dich nicht schminkst und Dich nicht so sexy kleidest, kann ich nicht sagen. Mag sein - aber wer will denn einen Freund, der nur darauf abfährt, wie man aussieht? Du bist wie Du bist und genauso solltest Du auch geliebt werden. Du brauchst keine Maske und keine Verkleidung, nur den Jungen, der es genauso sieht :-)

Zu Deinem zweiten Problem findest Du viele Beiträge im Archiv. Es ist gerade in Deinem Alter nichts außergewöhnliches, auch das eigene Geschlecht anziehend und interessant zu finden.

Alles Gute!
Dana