Problem von Juna - 13 Jahre

Familie...

jaa meine eltern lassen sich vllt. scheiden.
einerseits find ich es gut weil meine mum ein akoholproblem hat.
und mich das & meinen vater und soo sehr fertig macht.
trotzdem ich würde oft alleine daheim sein weil mein vater viel arbeitet.
& mein hobby müsste ich auch aufgeben weil ich nicht dahingefahren werden kann weil mein vater ja arbeitet.
es ist einfach ein teufelskreis.
über meine mum würd ich mir auch andauernd sorgen machen weil sie nicht sehr viel verdient als krankenschwester & sich vllt noch mehr in ihre sucht hereintrinkt.
mit meinem vater kann ich nicht drüber reden er möchte nicht das ich mich da einmisch. meine mum sieht ihren fehler nicht wirklich. & mein bruder zieht sowieso bald aus. meine großeltern wissen davon nix & sollen es auch nicht.

ich bin verzweifelt.

Anwort von Sabine

Hallo Juna,

es ist immer schwer - auch für die Kinder- wenn sich die Eltern für die Trennung bzw. Scheidung entscheiden. Wir haben schon sehr viele Mails zu diesem Thema bekommen und ich möchte Dich bitten hier einmal reinzuschauen, was auch die anderen aus dem Team dazu geschrieben haben.

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Eltern+lassen+sich+scheiden

Mit einer Scheidung oder Trennung kommen immer Änderungen ins Leben. Es ist hart, wenn man einiges dafür aufgeben muss, aber wenn man daran denkt wie hart oder schwer das Leben wäre, wenn die Eltern sich permanent streiten und Du evtl. damit reingezoegn wirst, dann ist es für einge Paare vielleicht besser, wenn sie sich trennen und dann friedlicher miteinander umgehen können.

LG, Sabine