Problem von Anonym - 13 Jahre

Zu Schüchtern!

Hi,
also ich bin einfach zu schüchtern, ich kenne keinen der so schüchtern ist wie ich! Und ich habe mich in einen Jungen verliebt, er wollte mich dann besser kennen lernen als er das wusste und dann haben wir uns immer SMSs geschrieben und uns dann zweimal getroffen , beim ersten Mal war noch eine gute Freundin von uns beiden dabei , beim zweiten Mal hab ich mich alleine mit ihm getroffen und ja dann haben wir geredet , aber es waren ziemlich viele Pausen wo keiner was gesagt hat, ich wusste auch nicht was ich noch sagen konnte ja und dann musste er weg.Er meint er fande das Treffen s** langweilig und könnte sich wirklich nichts mit mir vorstellen, ich bin einfach zu Schüchtern. Kann man dagegen denn nichts machen? Das ruiniert mir mein ganzen Leben. Ich hab mich wahnsinnig in ihn verliebt, aber es geht einfach nicht. Ich will nicht schüchtern sein! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Anwort von Sabine

Hallo!
Vielleicht solltest Du ihm Deine Gedanken aufschreiben und ihm sagen, dass Du sehr schüchtern bist. Du könntest mit Deiner Ehrlichkeit vielleicht die Schüchternheit besiegen. Du bist zu schüchtern, um mit ihm zu sprechen, dann schreibe es ihm auf, vielleicht wird er Dich dann verstehen und auf Dich zukommen. Er weiß nichts von Deiner Schüchternheit und wird denken, dass Du bei dem Treffen kein Interesse an ihm hattest und deswegen kein Gespräch zustande gekommen ist. Also sei ehrlich und teile es ihm mit,denn sonst kannst Du nicht erfahren, ob er wirklich Interesse an Dir hat.
Ich wünsche Dir viel Glück und lieben Gruß.