Problem von Mia - 24 Jahre

Probleme mit meinem Mann

Hallo zusammen.

ich habe ein problem mit meinem mann.ich fühle mich schon sehr lange unverstanden von ihm.er sieht meine probleme nicht,und nimmt mich nicht ernst.er respektiert mich nicht,im gegenteil,im streit wirft er mir manchmal ziemlich schlimme sachen an den kopf.er nennt mich h***,ich sei nichts wert und sei sowiso ein niemand.er hat das sagen,und ich habe dem nichts hinzuzufügen.was er sagt ,wirdm gemacht und wenn ich das nicht akteptiere,wird er ausfallend und beleidigend.

ich stehe im moment vor dem nichts.ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe.nach all dem was passiert ist.meistens bin ich diejenige die nachgibt weil ich nbicht will das die kinder unseren streit hötren.

ich bin so unglüpcklich und leer.wenn ich gehe nimmt er mir die kinder weg.
dann ist er beleidigt wenn ich keine lust auf sex habe.er versteht es nicht weil er ja meint er wäre so toll.aber unser sexleben befriedigt nur ihgn alleine.er denkt ja nur an sich.
das ich keine lust habe,lässt er nicht gelten,er meint ich hätte einen andreren.dabei liegt es an ihm.ich kann nicht mit ihm schölafen nach alldem was er tut.
ich fühle dabei nichts.manchmal denke ich,alles wird irgendwann gut.ich strenge mich an,meine gefühle zu verbergen,meine unglücklichlkeit und meine leere.
ich denke dann,villleicht wird alles irgendwann gut,und wir bleibn eine familie.
aber in momenten wie diesen sehe ich keinen ausweg.
es ist einfach alles kaputt.er ist so agressiv ,ich habe angst vor ihm.
entschuldigt bitte die rechtschreibfehler,ich bin im moment völlig aufgewühlt.
Mia

Anwort von Sabine

Hallo Mia!

Ein vernünftiges Gespräch zu führen ist sehr wichtig. Wenn er dann ausfallend wird, dann klappt es natürlich nicht. Vorwürfe haben in einem Gespräch nichts zu suchen. Sie führen oftmals zum Streit und die Probleme werden im Grunde nicht gelöst.

Im Grunde kann ich Dir nur raten ? auch wenn es schwer fällt, wie Du schreibst ? dass Du versuchst Dich mit ihm hinzusetzen und ihr gemeinsam eine Lösung für eure Probleme findet oder gar eine Eheberatungsstelle aufsucht, damit vielleicht ein Außenstehender euch (besonders wohl ihm) erklärt, was und worauf man in einer Ehe auch achten muss, damit die Streitereien gar nicht erst passieren. Vielleicht ist er ja bereit zu einer Beratungsstelle zu gehen.

Ist ihm bewusst, dass er Dich verlieren kann, wenn er sich auf kein vernünftiges Gespräch einlässt? Oftmals passiert so was, wenn Paare nicht mehr vernünftig miteinander umgehen können.

Wie gesagt, versuche mit ihm in aller Ruhe zu sprechen und er kann ja auch Lösungsvorschläge bringen. Ihr solltet euch austauschen können, was ihr denkt, was in eurer Ehe fehlt und auch sagen können, was ihr in eurer Ehe genießt.

LG, Sabine