Problem von Rolannd - 25 Jahre

Vater schlägt Mutter

Hey, meine schwester rief mich heute an und sie fragte ob ich sie abholen kann und zu meiner Mutter fahren kann, der Grund war dass mein Vater sie Krankenhausreif geschlagen hat.

Heute ist Samstag und das ist wohl schon Mittwoch passiert. Sie haben sich gestritten und dabei hat mein Vater sie wohl geschlagen. Meine Schwester und ich sind dann sofort hin gefahren und woillten wissen was passiert ist. Mein Vater war in der Arbeit und meine Mutter saß zuhause, sie hatte ein blaues Auge und erzählte uns die Geschichte.

Die Geschichte ist, dass unser Fensterbauer uns ein Angebot gemacht hat für was für eien Preis er die Fenster einbauen wollte, nun wollte er aber mehr haben, für meine Vater war das ok, für meine Mutter allerdings nicht und so kam es dann zu dem Streit. Dann hat mein Vater meine Mutter wohl dermaßen auf den Boden geschlagen dass sie kurzzeitig bewußtlos war, in der Panik hat mein Vater dann eine Nachbarin geholt die in einer Praxis arbeitet und schlimstenfalls erstversorgung machen könnte. Sie sagte auch das das wohl schon öffters passiert ist, es abere immer vertuscht hat und das wohl auch schon bei meine Großeltern (Vaterseits) passiert ist, das mein Opa meine Oma geschlagen hat, wieso sie die Feier ihrer Goldene Hochzeit abgesagt haben.

Ich weiß absolut nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll, ich hohle gerade mein Abi nach und habe am Dienstag meine Prüfung, bin also total im Lernstreß und kann mich absolut nicht konzentrieren auf das Abi. Mit meiner Freundin (mit der ich zusamen wohne) möchte ich nicht über das Thema sprechen, wenn sie fragt, sag ich immer "alles ok".

Meine Eltern besitzen zusammen zwei Häuser, die noch nicht abbezahlt sind, aber ohne Probleme abbezahlt werden könnten. Sie wollen aber nur eins behalten und mir und meiner Schwester schenken. Wir sind beide schon erwachsen und haben unseren eigenein Haushalt ( Meine schwester wohnt in einer von den Wohnungen die meine Eltern bestizen).

Ich komme nun garnicht klar, weil meine Mutter wissen wollte welches haus uns jetzt lieber ist. Was mir eigentlich scheiß egal ist, obwohl ich oft mit meiner Mutter Zoff habe, will ich dass es ihr gut geht und sowas nicht mehr ertragen muß. Da mein Opa und mein Vater ziehmlich gleich in dieser Sache sind habe ich echt Angst das sowas bei mir auch passiert. Meine Freundin und ich zoffen uns auch mal gelegentlich( was denk ich normal ist), manchmal könnte ich auch zuhauen ( was ich gott sei dank noch nie gemacht habe). Kann mir jemand sagen ob sowas vererblich ist, ich will sowas nie machen, da bleib ich lieber mein ganzes Leben solo.????

Meine Frage ist nun, ist sowas vererblich?? Wie soll ich jetzt meinem Vater gegenüber tretten???? Ich will nicht so werden!!

Ich hoffe auf Antworten

Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, ich kann mir nicht denken, dass so was vererblich ist.

Ein Mensch wird nicht böse geboren. Jeder Mensch, der geboren wird, der ist rein, lieb und voller Unschuld. Ein unbeschriebenes Blatt.

Die Gewalt, die ist angewöhnt oder angelernt und nicht vererbt. Wenn ein Kind nichts anderes in seiner Jugend erlebt hat, als Gewalt, dann empfindet ein Kind es vielleicht als normal und dann kann es sein, dass Gewalt in einer Beziehung vorkommt.

Jeder weiß, dass die Gewalt strafbar ist und ich würde sie auch sofort zur Anzeige bringen. Egal, wie viele Häuser es gibt. Materiell steht nichts gegen eine verletzte Seele.

Sich in einer Beziehung zu streiten, passiert immer wieder mal. Menschen sind unterschiedlich und da kann es mal zu Streit kommen. Streiten sollte aber auch gelernt sein. In einen Streit oder eine Meinungsverschiedenheit gehört keine Gewalt, keine Schläge oder Tritte.

Du wirst nicht so werden, wenn Du weißt, was es bedeutet.

LG, Sabine