Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Vater betrügt meine Mutter

Hallo..
ich habe ein grosses Problem heute ist für mich die Welt zusammengebrochen und ich weiss nicht was ich tun soll!

Vor etwa 3 Wochen habe ich herausgefunden dass mein Vater uns also meine Mutter und mich angelogen hat! Er sagte er müsse arbeiten sein Chef hätte ihn gerade angerufen mir kam das alles so komisch vor und schnüffelte in seinem Handy und sah dass gar kein Anruf von seinem Chef vorhanden war ich wollte mir das aber sofort wieder aus dem Kopf schlage ich dachte dann naja vielleicht hat er einfach den Anruf sofort gelöscht doch das blieb die ganze zeit in meinem kopf weil ich es genau wusste dass er gelogen hatte.

Ich wollte mir nicht vorstellen dass er zu einer anderen Frau ging..ich dachte so etwas würde mein Vater meiner mutter doch nie antun! Oder? jetz am Freitag geschah genau das gleiche er sagte er müsste zur Arbeit doch das stimmte nicht ich wusste dass er schon wieder gelogen hatte..jetzt heute habe ich entdeckt dass er ein zweites handy besitzt und fand glücklicherweise sein code raus und als ich die sms las verschlug es mir die sprache und ich brach in tränen aus..er besitzt mitteilungen von einer frau und darin steht wie gut es ihm tut mit ihr zu schlafen..und sie liebt ihn und dies und das..ich konnte nicht aufhören zu weinen und in mir stieg eine wut hoch ich schnappte mir ihre nummer und rief sie an und schrie ihr S******* zu..es passierte automatisch ich konnte es nicht verhindern :( was soll ich nur tun? Bitte helft mir..ich kann es nicht fassen meine mutter erkrankte vor 2 Jahren an Leukämie und es hat sich bei uns halt einiges veränderet wirr alle haben vieles durchgemacht!

Ich konnte es verstehen dass mein vater auch schlimmes durchgemacht hatte aber wie kann er sie nur betrügen??? nachdem das alles geschehen ist mit meiner mutter? sie litt so sehr..was soll ich tun? bitte..helft mir :(

Anwort von Sabine

Hallo!

Um Dir die Sorge und den Stress zu nehmen, möchte ich Dir raten mit Deinem Vater zu sprechen und ihm offen und ehrlich sagen, dass Du das zweite Handy gefunden hast.

Ich weiß, dass es verletzt, wenn man herausfindet, dass man belogen wurde, aber die Lüge jetzt einfach im Raum stehen zu lassen, wäre auch keine gute Idee. (Finde ich).

Versuch in aller Ruhe mit ihm zu sprechen und lass Dir erkläre, was in ihm vorgeht. Ja, es ist gemein, wenn man so was herausfindet und nicht die Wahrheit erfährt, aber alle Beschimpfungen bringen nur weiteren Ärger, aber keine Lösung.

Versuch mit ihm darüber zu sprechen und friss es nicht alleine in Dich hinein.

LG, Sabine