Problem von Anonym - 15 Jahre

er ist schon 19

hallo liebes KUKA team!
vor 2 oder 3 monaten habe ich auf einer party durch meine freundin einen jungen kennengelernt.wir haben uns total nett unterhalten und ein bisschen getanzt.so zwei wochen später haben wir uns auf einer party wiedergetroffen.
wir haben uns wieder unterhalten,getanzt und ne lustige zeit gehabt.beim heimgehen haben wir dann noch unsere nummern ausgetauscht.doch an genau dem abend war auch meine beste freundin dabei und sie hat sich total an ihn rangeschmissen.seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.meine freundin allerdings schon und ich weiss nicht was sie mit ihm gemacht hat.sie denkt das ich mich nicht für ihn interessiere.aber sie macht jedem jungen schöne augen.ich schreibe öfters sms mit ihm und er hat mir auch schon gesagt das er mich interessant und süß usw findet.nur ich habe echt angst das mir meine freundin dazwischen funkt.und wenn ich meinen beiden freundinnen sagen würde das ich interessiert an ihm bin würden sie mich nur belächeln.die eine würde es ihm auch sagen denke ich.aber ich will das alleine und nur auf meinem weg machen!ein weiteres problem ist halt auch das er schon 19 ist und ich keine ahnung habe was er so alles macht in seiner freizeit zb mädchen.und ob er mich überhaupt ernst nimmt oder mit seinen freunden über mich lacht.ich sehe ihn halt auch nicht.ich weiss es ist kompliziert aber ich bin echt verunsichert!was könnte ich denn machen?
dankschön

Anwort von Sabine

Hallo!
Mein erster Gedanke war, dass Du ein Treffen mit ihm ausmachen solltest. Kino oder ein Spaziergang. Nur ihr beiden alleine, damit Du herausfinden kannst, wie er denkt. Ich würde kein Treffen bei Deinem oder seinem Zuhause machen, sondern dort, wo ihr ungestört reden, aber auch öffentlich seid. Deine vielen Fragen werden dann mit Sicherheit eine Antwort finden. Wenn ihr euch per SMS schreibt, dann frag ihn doch, ob er am Wochenende mit Dir etwas unternehmen möchte.
Ich wünsche Dir viel Glück und lieben Gruß.