Problem von Lisa - 13 Jahre

meine familie behandelt mich wie Dreck

hallo
also ich hab ein echt großes problem mit meiner familie seit meine mutter gestorben ist wohne ich bei meinen vater und meiner stiefmutter wir sind 4 kinder und es war schrecklich als meine mum gestorben ist wenn man es auch noch mit ansehen muss wie seine mutter von einem geht :((
also jez zu meinen eigentlichen problm mein vater behandelt uns wie treck er interessiert sich gar nicht mehr seit dem für uns er hat so ein radio und er redet lieber gerne mit dennen als mit uns manchmal denke ich die in dem radio seine freunde sind aba auch gleichzeitig für ihn seine familie er hockt da denn ganzen tag an seinem leptop und vernachlässigt uns totall er weiß gar nicht mal das ich schlechter in der schule geworden bin und als trottel benutzt er mich auch ständig soll ich ihn was bringen egal was er könnte nichmal sein a**** selber bewegen !! er umarmt mich nicht er frägt mich nicht wie es mir heute denn geht nichts meine stiefmutter ist da nicht anders ich trau mich aba einfach nicht mit ihm zu reden manchmal wenn ich es echt nicht merh aushalte tuhe ich mia auch schon sogar selber weh ich r**** mich zum beispiel oft könnte ich ihn vilt ein brief schreiben oda so weiß echt nimmer weiter

Sven Anwort von Sven

Hallo Lisa,

wenn du direkt mit ihm darüber nicht reden kannst, schreibe ihm ruhig einen Brief wie dich die gesamte Situation belastet und wie weh es dir tut wie er dich behandelt. Sonst kannst du eventuell auch mit einem Vertrauenslehrer einer guten Freundin oder einem Onkel oder einer Tante über diese Probleme dich unterhalten und ich bin sicher es wird eine Lösung dafür schon gefunden werden!

Gruß

Sven