Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor Jungs

Hallo lieber Kummerkasten,
ich wünsche mir ein Freund, traue mich aber nicht jemanden anzusprechen, weil ich immer denke, dass er mich auslacht. Was kann ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum sollte Dich ein Junge denn auslachen? Gibt es denn etwas, worüber er lachen könnte?

Vielleicht ist es einfach Schüchternheit und das ist völlig normal. Schließlich ist der Mensch, mit dem Du gerne sprechen möchtest oder den Du kennenlernen möchtest ja noch eine fremde Person und man kann diese gar nicht einschätzen.

Sollte es wirklich mal so sein, dass jemand lacht, denn würde ich mich an Deiner Stelle einfach umdrehen und weggehen, denn es spricht für Dummheit jemanden auszulachen, den man gar nicht kennt.

Vielleicht hilft die Denkweise ein wenig.

LG, Sabine