Problem von Riccola - 16 Jahre

Nur noch Probleme... (2)

Hallo!

Danke für die Antwort!

Nein, das mit dem wochenendprogramm stimmt schon.
ich bin nicht mehr mit ihnen unterwegs. Eher entweder mit meinen Freunden oder eben alleine zu hause.

Aber es hat sich eben so entwickelt,... da es eben nur um die kleinen ging.
Bestimmt will ich nicht so behandelt werden wie sie. Es ist eher nur ein Beispiel dass mir immer vorgehalten wird wie gut die kleinen auch sind.
Wenn ich irgendwas erzählen möchte, dann hören sie immer nur mit einem ohr hin weil dass andere immer auf bereitschaft für die kleinen ist.

Mitten im gespräch verschwinden sie dann mal mit den kleinen. Dabei weiß ich nicht mal richtig ob sie mir überhaupt zu gehört haben oder nicht. Seit dem erzähle ich auch gar nicht mehr viel da mir des einfach zu blöd wurde.

Wie schon gesagt meine freudin hat ihre eigene Miet-Wohnung und ist unter der woche dort alleine. Sie ist volljährig und deshalb wäre es auch kein problem mit ihren Eltern wenn es ein problem wäre. Aber dieses Problem gäbe es ja nicht einmal. Zur Mutter gibt es keinen Kontakt da sie gestetzlich oder so nicht in die nähe meiner freundin darf. Ihr dad wohnt in einem anderen ort und ist halt auch nur wochenends bei meiner freundin und der hätte nichts dagegen da wir uns sehr sehr gut verstehen er erkennt mich ja auch als seine zweite tochter an.

Das Zusammensetzen wird nicht viel bringen da meine eltern wissen was los ist aber die meinen nur dass es mir gut genug ginge da ich ein dach über dem kopf habe und keine unkosten wegen einer eigenen wohnung und ernährung habe. Aber es geht doch nicht nur darum oder??? Braucht man nicht mehr als nur dass?? Etwas liebe und zuneigung?? Bei meiner freundin bekomme ich all dass und sie hat selbst schon mal vorgeschlagen dass ich zu ihr komme...

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/176918/Nur-noch-probleme-.html

Hallo!

Ja sicherlich gehört mehr in ein Familienleben als nur ein Dach über dem Kopf. Was ich aber meinte ist, dass Du Deine Eltern auf ihr Fehlverhalten hinweißt (keine Vorwürfe oder so). Sie daran erinnerst Dich ausreden zu lassen, wenn Du mit ihnen sprichst und ihnen auch sagen kannst "Mama, es wäre lieb, wenn Du jetzt eben zuhören könntest, denn ich brauche Dich und Deinen Rat". Gehst Du in Dein Zimmer und nimmst es so hin, dann denken sie vielleicht, dass alles ok ist. Das meinte ich damit.

LG, Sabine