Problem von Katy - 13 Jahre

Unterleibsschmerzen auf der linken Seite!

Hallo liebes KuKa-Team =),

Kommen wir mal gleich zu meinem Problem:

Ich habe links unten ím Unterleib oft Schmerzen, die sich bis zum Rücken ziehen. Ich dachte zuerst iregdnwas mit der Niere, doch ich habe mich untersuchen lassen vor ca. 2 Wochen (da hatte ich noch nicht dieses Problem), und die Ärztin sagte, alles wäre noch schön jung usw. Sie sah auch den Blinddarm an und alles war eig. in Ordnung.

Könnte es vielleicht möglich sein, dass es die Eierstöcke sind, die vl am Wachsen sind?!

Bitte um ein paar Tipps, lasst euch mit dem Zurückschreiben Zeit (: .

Danke! Ganz liebe Grüße Katy =D . ♥

Anwort von Sabine

Hallo Kathy,

meine Tochter ist im gleichen Alter wie Du und sie hat hin und wieder die gleichen Beschwerden. Ich kann nun nicht sagen, dass es genau die gleichen Beschwerden sind, aber wie Du es beschreibst, passt genau auf das Bild, welches meine Tochter beschreibt. Ich gehe auch davon aus, dass es mit dem Wachstum (innerhalb) zusammenhängt und das die Periode bald einsetzen wird. Es kann vielleicht noch dauern. Es könnte aber auch bald so sein. Bei uns bzw. bei meiner Tochter hilft dann erst einmal eine Wärmflasche, die sie sich auf den Bauch legt und ein wenig zur Ruhe kommt.

LG, Sabine