Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich verstehe sie nicht

Hallo,

ich bin seit 4 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, die ersten zwei Monate waren Wunderschön, wir hatten uns im Internet kennen gelernt und einen Monat vorher geschrieben und uns dann getroffen. Es funkte sehr und wir haben uns beim zweiten Treffen dann geküsst (ohne Zunge) und waren ab dann zusammen, anfangs schliefen ich auch auf dem Sofa bei ihr oder bei mir. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende oder jedes zweite Wochenende. Es kommt darauf an wie unsere Finanziellen Mittel ausreichen. Ich hatte Sie dann eingeladen mit Ihr 4 Tage nach Berlin zu fahren und das war unser Fehler, viele Freunde haben mir davon abgeraten, aber ich habe die Warnungen das es zu früh sei verworfen. Weil wir vorher schon so viel gemacht hatten. Ich habe ihr bei einem Umzug geholfen und ihr wirklich jegliche Unterstützung zukommen lassen wie es ging. Wir hatten dann vor Berlin beide einen HIV Test gemacht, und auch schon ein wenig über SEX gesprochen. Kurz vor Berlin meinet meine Freundin, das sie mit mir in Berlien noch nicht schlafen wolle, weil es ihr zu früh währe. Mann muss dazu sagen, das ich 25 und sie 27 Jahre alt ist. Jedenfalls habe ich dies akzeptiert und wollte auch darauf nicht mehr eingehen. Jedenfalls ist Berlin ein Desaster gewesen, wir hatten uns nicht richtig verstanden, das lag jedoch an Missverständnissen die einfach aufgetreten sind. Ich wollte ihr nichts schlechtes und habe ihre Nähe gesucht und sie wollte einfach mehr Abstand. Ich erdrückte Sie regelrecht mit meiner Nähe. und sie hat sich in ihr Schneckenhaus verzogen. Sie hat da eine Art, das sie dann sehr rhuig wird, und einfach die Ruhe braucht um nachzudenken. Jedoch bin ich dann so, das ich versuche den Partenr aufzuheitern oder mir dann gedanken mache, ob ich etwas falsch gemacht habe und sie darauf anspreche und immer mehr nähe ihr geben will, was in diesem moment eher kontraproduktiv ist) . Ich Kämpfte jetzt seit 2 1/2 Monaten, das sie mich wieder mehr akzeptierte. Ihre E-Mails wurden kälter, keine "hdl" oder "Bussis" mehr ihre Augen waren bzw. sind oftmals kalt und ich weiß nicht ob sie mich wirklich liebt. Ich liebe sie über alles. Jedoch machen wir bis heute noch keinen Zungenkuss und Sex, das ist etwas was erst geschieht wenn die Hölle zu friert. Das mit dem Sex ist OK wenn das dauert. Aber Küsse sollten doch erlaubt sein.

Meine Freunde sagen alle ich soll Schluss machen, sie würde mich nur Quälen. Meine Schwester sagt etwas ähnliches und würde sie am liebsten Killen. Was mich dann richtig stutzig gemacht hatte, war das die besten Freundinnen meiner Freundin auf sie verbal losgegangen sind und meinten, sie solle mit mir Schluss machen, da sie mich nicht verdient hätte. Ich währe so lieb zu ihr und sie hätte so viel glück mit mir zusammen zu sein und sie würde mich wie Treck behandeln. Sie kam nach dem Gespräch zu mir und ich meinte das nach Berlin viel Schiefgelaufen ist, und sie sich langsam auf mich zu bewegen würde, und es für Außenstehende sehr schwer nachvollziehbar sei was da ablaufe. aber ich sie auch nicht verlieren will!

Ich Liebe sie von ganzen Herzen aber ein teil stirbt jedes Wochenende wenn wir zusammen sind, ich bin am Ende meiner Kräfte ausgezehrt und fertig, und mir kommt es so vor als würde Sie es nicht stören. Ich hatte mit einer ihrer Freundinnen gesprochen und sie sagte mir, das sie normalerweise nicht so ist, das sie sehr Herzlich ist und Warmherzich. Jedoch nicht bei mir. Ich habe schon an eine Auszeit gedacht, es aber nicht angesprochen. Sie schafft es aber auch immer wieder mir weh zu tun. Ich sage Ihr das ich sie vermisst habe und von Ihr kommt nur das Kommentar zurück, wir haben uns doch erst gesehen. Das dieses erst 7 Tage her war ist dann egal. Sie hat viel Stress an der Arbeit, ja , aber den habe ich auch! Ich weiß einfach nicht wie ich diesen Funken bei Ihr entfachen kann.

Was mich ebenfalls stört ist, das wenn wir Telefonieren und ich sage am Schluss "ich habe dich Lieb" kommt nichts zurück, außer ein schüss. Wenn sie mit ihren Freundinnen Telefoniert, kann sie gar nicht genügend ich habe dich lieb sagen ... Solche dinge Verletzen mich sehr!

Zudem muss ich sagen, das ich an und für sich kein eifersüchtiger Mensch bin. Jedoch sind wir beide bei einer Komunity Seite angemeldet wo man Profile erstellen kann und auch eine kleine Seite hat auf der was geschrieben werden kann. Wenn ich ihr dort ein Herz sende oder sonstige süße dinge die Verliebte machen, kommt nicht zurück. Wenn jedoch ein Bekannter von ihr, ihr einfach nur "Bussi" schreibt, schreibt sie ihm gleich "ohh wie süß von dir, das war aber super lieb"

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. mir wird gesagt, das sie eine Treue Seele ist, ich komme mit ihrer Familie und ihren Freunden sehr gut zurecht, was sie stört ist, das ich so lieb währe, ich vermute das sie ein wenig eifersüchtig ist ... ich weiß es nicht. ich sage ihr aber auch das ich ihr die freunde nicht weg nehmen will sondern das es meine normale Umgangsform ist ...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll, wie ich ihr beweisen soll, das ich sie liebe, ich habe alles für sich gemacht was in meiner macht stand, ich helfe ihr im Haushalt, wenn etwas ansteht, ich helfe ihr bei dingen die aufgehängt werden müsse, helfe bei der Einrichtung, bei allem aber sie hat kein vertrauen in mich.

Ich möchte von ihr auch umarmt werden angelächelt werden geliebt werden aber ich spüre davon derzeit nicht viel. Sie war vorher in einer Beziehung in der es scheinbar etwas kälter zuging und der Freund davor hatte nach der Trennung sie noch 2 Jahre Warmgehalten. Aber warum lässt Sie die Wut an Männer an mir aus? Oder vertue ich mich da? Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun das die alte Liebe wieder kommt, Sie vertrauen in mich findet und mich richtig Liebt, Zärtlichkeit währe ja schon der richtige Anfang, dann Zungenküsse und später SEX ... aber das kann gerne warten. Aber ich will einfach eine harmoniche Beziehung.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du scheinst dich wirklich zu bemühen in der Beziehung alles richtig zu machen. Eine Beziehung erfordert aber immer ein Geben und Nehmen und das scheint dir deine Freundin gerade aus meiner Meinung nach unverständlichen Gründen nicht entgegenzubringen.
Du bemühst dich wirklich und sie reagiert nicht, vielleicht ist sie der Meinung, dass egal wie sie dich behandelt du sie sowieso nicht in Stich lassen wirst und dich weiterhin so anstrengen wirst die Beziehung zu retten. Du solltest dich aber nicht so aufopfern, sondern auch mal auf dein Wohl achten.
Du sprichst von einer Beziehungspause und auch wenn das für dich, wie ich vermute, alles andere als einfach sein wird, denke ich dass es die richtige Lösung ist. Vielleicht merkt deine Freundin dann endlich was sie an dir hat, und öffnet sich dir gegenüber. Selbst ihre Freunde sagen ja, dass sie sich dir gegenüber unfair verhält. Spreche an, dass es so nicht weitergehen kann, dass dich die Situation kaputt macht.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße