Problem von Anonym - 16 Jahre

Schüchtern

Hallo liebes KuKa team,
ich bin seit fast 2 jahren mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn total!
Im moment sind wir auch total glücklich!
das einzige problem ist das ich einfach total schüchtern bin wenn ich mit meinem freund schlafe obwohl ich ihm vertraue und wir schon seit dem wir zusammen sind sex haben und ich auch vor ihm schon einen freund hatte mit dem ich geschlafen habe, traue ich manchmal nicht ihm mein körper zu zeigen oder mich fallen zu lassen wenn ich mit ihm schlafe!
wir haben zwar kein schlechten sex aber es wird auf die dauer langweilig das sehe ich ja auch so aber er will halt etwas "wilderen Sex" aber ich (klingt blöd) aber ich trau mich nicht mit ihm solchen sex zu haben es ist mir dann total unangenehm und überhaupt nicht schön! das weiß er auch und er sagt er kann damit leben wenn es so weiter geht wie es bis jetzt ist aber es wär natüröich otal schön für ihn wenn wir mal was anderes ausprobieren würden! wir haben auch schon ganz oft nach stellungen geguckt aber mir gefallen die alle nicht wirklich! ich find das einfach total unangehem!
Ich hab einfach angst das wenn ich mich da nicht sofort änder, er sich ne neue sucht auch wenn er mich liebt oder das er mich betrügt weil er das auch einfach brauch er meint er ist immer total neidisch wenn andere darüber reden wie sie wilden sex hatten! Ich will das ja irgendiwe auch aber ich weiß auch nicht so richtig wo ich da anfagen soll was ich machen soll! vor allem will ich dieses blöde gefühl nicht mehr haben das es mir unangehnehm ist!er findet es auch immer total komisch das ich mich immer noch nach 2 jahren unter der decke verstecke und so...! Letztens meinte er sogar das ich vielleicht noch nicht ma bereit bin für sex, aber ich meine aber ich hab ja schon so oft mit ihm geschlafen da werd ich ja auch bereit sein,oder?er meint das wär schon nicht mehr normal das ich mich so verhalte und das er niemanden kennen würde der so ist wenn man schon so lange eine beziehung hat!

Bitte heft mir das ist mir wirklich sehr wichtig!
Schonmal danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Um sich beim Sex gehen lassen zu können und bereit zu sein für evtl. neue Stellungen, muss Vertrauen da sein und Vertrauen bedeutet auch ein sicheres Gefühl. Wenn Du eher schüchtern und ängstlich bist, dann dauert es eben etwas länger, bis man dahin kommt, wo man vielleicht gerne hin möchte.

Bedenke, dass nobody perfect ist und jeder seine Zeit braucht. Ihr seid beide noch sehr jung und habt noch soviel Zeit um so vieles auszuprobieren. Nehmt euch die Zeit und wenn er Dich liebt, dann wird er auch akzeptieren können, dass Du einfach mehr Zeit brauchst.

Versuche es ihm so zu erklären. Er wird es gewiss verstehen.

LG, Sabine