Problem von Bspf - 28 Jahre

Brauche rat.Weiß nicht weiter.

Hallo kkt, ich(28) bin seit April mit mein ex(53) zusammen den ich vor 3jahren, 3jahre lang eine affäre hatte als ich noch verheiratet war. Wir haben uns damals von einander getrennt ohne was zusagen weil ich nicht nur ein sex beziehung wollte. Ich bin jetzt glücklich mit ihm aber die einzige sache die mich enormstört ist seine freundschaft zu sein (knutsch) arbeitskollegin(33), den er sehr verliebt war. Er hat sogar seine damalige freundin(54) den er 17jahre lang zusammen war verlaßen weil seine kollegin gesagt hat wäre er singel sie würde was mit ihm anfangen. Und seine freundin hat am januar wegen diese trennung ein herzinfakt erlitten und dran gestorben. Die kollegin ist ihm bei gestanden die schmerz zu überwinden aber will nichts mehr mit ihm anfangen. Aber jetzt wo er mit mir zusammen ist und sie selber immer wieder neuer liebhaber hat macht sie an ihm ran ,wen sie betrunken ist und sagt dinge zu ihm denn ihm hoffnungen machen, wie sie sei eifersuchtig wen sie uns zusammen sieht und wenn sie will sie kann ihm jederseit mir wegnehmen. Und das stört mich enorm. Weil er immernoch sehr viel für sie macht so wie ihr mittageßen bringen, ihre katzen hüten, sachen reparieren usw. Als ich ihm darauf angesprochen habe sagt er, sie sei wie eine schwester für ihm und er möchte das es ihr gut geht. Aber ich vertraue sie nicht und finde sie spielt mit männern um ihre selbst wert gefühl zustärken. Und ich finde mein freund ist naiv und könnte wieder auf sie reinfallen und unsere beziehung auf spiel setzen. Bitte hilf mir diese situation zumeistern ohne ihm zu verlieren.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

vertrau ihm einfach ein bissel mehr denn er ist ja mit dir zusammen und nicht mit der guten Freudin. Entspanne dich er liebt dich doch auch wie du schreibts und denke daran zuviel Eifersucht ist nie gut für eine Beziehung.

Nehme diese Bekannte nicht zu ernst, sie ist nur neidisch auf dich und will dich mies machen und eure Beziehung kaputt machen! LAsse es nicht zu und glaube deinem Freund wenn er sagt sie sei wie eine Schwester und mehr eben nicht!

Viel Glück

Alles Gute
Gruß
Sven